Astrocamping Sternenwelt Vogelsberg

  • mea culpa mea culpa !


    IM Gertraut hat es wohl als Pivatperson gewagt das ITV zu besuchen.
    Als sie dann hier von ihrer "Enttarnung" berichtete gab es ein allgemeines Kopfschütteln. Es wurden sofort Sanktionen beschlossen. Das PSD musste hier bleiben. Ein Vereinsauschluss konnte gegen weiter Auflagen vorläufig verhindert werden.


    <font size="3">Wie kann man sich nur so einfach "enttarnen" lassen</font id="size3">


    CS

  • <font size="6">Donnerstag 13.5.2010</font id="size6">


    Und noch ein paar Schnappschüsse.



    Mangels natürlicher Himmelserscheinungen werden nun künstliche vorbreitet.



    Der Start



    Und oben ist er



    Und ein paar Luftbilder sind dabei auch noch entstanden


    Stumpertenrod



    Der Platz



    CS

  • <font size="6">Freitag 14.05.2010</font id="size6">


    Gestern gab es einen Vortrag der gut besucht war.



    Das NASA Kontrollzenrum




    Das PSD wurde auch ausgepackt! Wozu ?



    Auch er hatte schon ein Rohr.



    CS

  • Hallo Gemeinde,


    was ist das?
    Seit geraumer Zeit ist was am Himmel zusehen. Etwa mondgroß, nur viel heller.
    Ältere Teilnehmer meinen sie hätten das schonmal gesehen.
    Und der Himmel hat so eine komische Farbe bekommen :)


    CS
    Walter

  • Sei gegrüßt , Astrowaller !
    Danke für die Nachricht , man macht sich ja doch so ein bischen Sorge , wenn man nix hört .
    Max hat auf den Bildern immer nur einen Pulli an , friert der nicht ?Aber Montag früh liegt er wieder im Bett und krächzt!
    Oder braucht er irgend was ? LG Maxpapa

  • Hallo


    Wir sind gut zu Hause angekommen. Es war wieder mal ein schönes Astrocamping. Bis zum nächsten mal. Dann bei top Wetter.


    Hannah , Constantin und Mischel.


    CS

  • Hallo,


    freut mich, dass ihr wieder euren Spaß hattet und gut nach Hause gekommen seid. Ich bin diesmal nicht raufgekommen, zu einen, weil ich momentan genug anderes zu tun habe und zum anderen hat mich das Wetter nicht unbedingt gelockt.


    Also bis demnächst, bei hoffentlich besserem Wetter.


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Walter, Hallo Micha, Steffen, Christian, Roland, Christina und all die anderen, es war mal wieder ein tolles Astrocamping. Auch wenn uns das Wetter nicht gerade verwöhnt hat, so war doch das tägliche Treffen im Aufenthaltsraum (besser: Vortrags- und Computerraum) und besonders das abendliche Zusammensein in der Küche für mich immer wieder unterhaltsam. Ich habe mich bei und mit Euch wohl gefühlt.
    Mein Wohnwagen steht nun wieder in den Startlöchern und wartet auf den August. Ich werde mit Freuden wieder dabei sein und hoffe, Euch alle wieder zu sehen.
    Gruß und CS
    Dieter.

  • Hallo an alle!!
    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die ..ein Auge..auf Max hatten.
    Max war total kaputt aber happy.[:D]Er ist nach Hause gekommen,hat gebadet und gegessen und ist erstmal in sein Bett gekrochen.Die Schuhe haben wir entsorgt[xx(][xx(]..die hätte man nirgends hinstellen können ohne Alarm [xx(]
    Max freut sich natürlich auch schon auf August und er will dann wieder von Anfang an dabei sein.
    Und weil ihr alle so lieb seid,lass ich mich wieder was für euch einfallen...vieleicht koche ich ja mal für alle...[:p]
    also Danke nochmal in die Runde...LG Gabi...die Maxmama

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Maxmama</i>
    <br />Hallo an alle!
    Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken die ..ein Auge..auf Max hatten.
    Max war total kaputt aber happy.[:D]Er ist nach Hause gekommen,hat gebadet und gegessen und ist erstmal in sein Bett gekrochen.Die Schuhe haben wir entsorgt[xx(][xx(]..die hätte man nirgends hinstellen können ohne Alarm [xx(]
    Max freut sich natürlich auch schon auf August und er will dann wieder von Anfang an dabei sein.
    <font color="red">Und weil ihr alle so lieb seid,lass ich mich wieder was für euch einfallen...vieleicht koche ich ja mal für alle...</font id="red">[:p]
    also Danke nochmal in die Runde...LG Gabi...die Maxmama
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Gabi,
    das klingt ja interessant! [:D]
    Ich komme jedenfalls auch im August, aber nicht nur um bekocht zu werden, sondern weil's Spass macht.
    CS
    Timm

  • ...ja gerne geschehen, Gabi.
    Euch allen auch ein Dankeschön für die nette Gesellschaft und die
    äußerst ungewöhnlichen und interessanten Vorträge (ich muss dauernd an
    die Wassertropfenbilder von Michael denken - einfach irre).


    Bis bald wieder in Stumpertenrod :)


    CS und LG
    Walter

  • Hallo Walter,


    wir hatten am Freitag über Fulda (wunderschöne Stadt mit vielen sehenswerten Sachen) einen schönen Ausflug zum "Ursprung" des ITV. Dank Mischel 68, der uns bei Euch herzlich begrüßte und durch das gesamte Areal führte und dadurch sicher weitere Fans für einen beobachtertechnisch interessanten Standort gewonnen hat, freue ich mich auf ein folgendes Neumondevent, sobald ich jobmäßig kann!


    Bis dahin:


    Gruß und CS!


    Volker

  • <font size="4">(==&gt;) Sternenfreunde aus dem Unstrut Hainich Kreis (UH)
    </font id="size4">


    Ihr hattet doch einen Papa mit 4 Kindern bei euch!


    Beim Aufräumen meines WW bin ich auf eine Jacke und eine Hose gestoßen die nicht meinen Kindern gehört. Ich denke die gehört den andern Kids.
    Bitte meldet euch mal per mail. Ich denke wir bekommen die Sachen wieder an die rechte Stelle.


    CS
    Mischel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!