Astrocamping Sternenwelt Vogelsberg

  • Hallo Gemeinde,


    unser Frühjahrstreffen ist kaum vorbei und
    schon wirft das Astro-Camping für den Mai-Neumond
    seine Schatten vorraus. Bereits am 5/6. Mai schlagen die
    ersten auf. Zwar ist das ganze Jahr über bei uns
    Astro-Camping möglich, aber um so schöner, wenn Gleichgesinnte
    sich häufen. Wie immer ist jeder eingeladen den Platz in
    Stumpertenrod mit uns zuteilen, zwanglos, familiär. Kurze
    Info, wenn ihr kommt reicht, der Planung wegen.


    Z.B. unter: astrophysik -->t-online.de


    Oder besucht uns mal, wenn ihr ohnehin in der Nähe seit.
    Ein paar Infos wie immer unter:


    http://www.sternenwelt-vogelsberg.de


    Schöne Grüße und cs
    Walter


    PS: Bad Nauheim ist auch nicht so weit, ein Tagesausflug dorthin zur Landesgartenschau mit einem der schönsten Planetenwanderwege
    (von der Volkssternwarte Wetterau e.V.) der Republik steht dort seit einer Woche.

  • Hallo Walter


    Wir kommen am 6.5 mit ganzer Family.
    Also gibt es auch ab Donnerstag wieder täglich Bilder hier im Astrotreff.
    Es sei denn es reist noch jemand früher an und läd was hoch.


    (==>) Christian


    Wir kommen auch bei euch mal vorbei.


    CS
    Mischel

  • Hallo Walter,
    ich komme am Freitag oder Samstag 7./8.Mai und habe vor bis Sonntag 16.Mai zu bleiben.
    Dieses fast schon familiäre Treffen gefällt mir immer mehr.
    Gruss
    Dieter
    Dieter.Welnowski(==>)unitybox.de
    [:)]

  • Hallo Christian,


    wie süß :) Hättest Du nicht noch ein paar "Wohnklos" dazu stellen können :)


    Schön Dieter, dass Du dabei bist. Übrigens haben wir jetzt eine fest installierte
    Stromversorgung an dem Flachdachgebäude installiert. 10 "Camper-Dosen" (die blauen,
    3poligen). Also denkt an eintsprechende Kabel. Zur Not habe ich im Vereinsheim
    5 Adapterkupplungskabel auf Schuko-Stecker für jedermann deponiert.
    Bis bald und cs


    Walter

  • Hallo Walter


    Ich werde am Freitag den 7.5. Anreisen und gutes Wetter mit bringen . Die Vorfreude ist kaum noch auszuhalten und die letzten Arbeitstage Fallen da nicht mehr so schwer bis zum Astrocamping .


    MfG Steffen

  • Hallo Leute,


    wenn das Wetter passt, schaue ich auch mal wieder vorbei. Also hoffentlich bis bald. [:)]


    Viele Grüße


    Carsten

  • Hallo Peter,


    klar kannst du auch ohne Teleskop kommen. Zum einen hat die Sternwarte selbst ein paar Teleskope vor Ort, welche bei passendem Wetter in Betrieb sind und zum anderen sind bestimmt genug Leute mit eigenen Teleskopen da, bei denen du auch mal durchschauen darfst, wenn du fragst.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mischel68</i>
    <br />
    Es ist genug zum Durchschauen da.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Michel, Peter und alle anderen,


    an Möglichkeiten zum durchschauen wird kein Mangel sein. Wenn das Wetter aber so bleibt, frage ich mich, was wir uns anschauen wollen.


    Ich will mal hoffen, dass es ab dem Wochenende wettermäßig wieder besser für uns wird, nachdem es ja nun den - für die Landwirte dringend benötigten - Regen gegeben hat.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <font size="5">Freitag 7.5.2010</font id="size5">


    Hi Leute


    Angecampt Is !


    Die ersten Astrocamper sind trotz nicht idealem Wetter schon auf dem Platz.



    CS
    Mischel

  • <font size="6">Freitag 8.5.2010</font id="size6">


    Endlich Sonnenschein. Nach 2 verregneten Tagen gehts mit dem Wetter aufwärz.



    Dann muss natürlich aufgebaut werden.



    CS
    Mischel

  • (==&gt;) Steffen


    Oh Ha ; da hat der HR aber tief im Archiv gegraben.
    Definitiv ist Markus Ludes nicht hier. Aber vielleicht taucht er ja noch auf.


    CS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mischel68</i>
    <br />(==&gt;) Steffen


    Oh Ha ; da hat der HR aber tief im Archiv gegraben.
    Definitiv ist Markus Ludes nicht hier. Aber vielleicht taucht er ja noch auf.


    CS


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ja, in dem Beitrag stimmt einiges nicht. Einige Szenen sind sogar in der Sternwarte Bad Nauheim gedreht worden und nicht im Vogelsberg. Aber egal, Hauptsache wir waren im Fernsehn. Bessere Werbung gibt es kaum.


    Viele Grüße


    Carsten

  • <font size="6">Sonntag 9.5.2010</font id="size6">


    Nach einer Sternklaren Nacht die nur durch kurze Wolkenfelder unterbrochen. Die Strafe folgt sofort. Sonntags ab und zu Nieselregen.


    Noch ein paar Bilder von gestern Abend




    Und unser Dieter gibt auch gleich einen Grundkurs. Man beachte die Fingerpose.





    Trotz Regen haben wir Neuankömmlinge.



    Und zur Entschädigung ab 18.00 Uhr Sonnenschein.



    Mal schauen was die Nacht bringt.


    CS

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Mischel68</i>
    <br /><font size="6">Sonntag 9.5.2010</font id="size6">


    Nach einer Sternklaren Nacht die nur durch kurze Wolkenfelder unterbrochen. Die Strafe folgt sofort. Sonntags ab und zu Nieselregen.


    Trotz alle dem haben wir Neuankömmlinge.
    CS


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Mischel,
    bei so einem Wetter zu Zelten ist schon krass!
    Ich habe keinen Wohnwagen und in meinem kleinen Zelt würde ich nur frieren und mich ärgern.
    Ich überleg mir noch, ob ich zum Nachbarstreffen fahre.
    Wenn ich mich trotz schlechten Wetters aufraffen kann,
    komme ich euch mal besuchen.
    Viel Spass jedenfalls wünscht
    Timm

  • Hi Timm


    Das Vogelbergwetter ist wieder mal typisch. Aber es gab noch keinen Regen wagerecht mit Sturm. Vielleicht irren sich ja auch die Wetterfrösche und es wird besser. Es ist hier trotzdem auszuhalten . Wir sitzen gerade im gut geheiztem Vereinsheim und schauen uns die Wolken durch die Fenster an. Wir haben auch schon ein paar Innenschläfer. Gestern Nacht war die Damendusche kurzer Hand zum Schlafraum umfunktioniert.


    CS
    Mischel

  • <font size="2"></font id="size2"><font color="navy"></font id="navy">Hallo ihr lieben Sternengucker.....hier schreibt die Mama vom Max...Max,11Jahre,ihr erinnert euch? Er war beim letzten Treffen dabei,hat im Vereinsheim geschlafen.Nun war endlich sein Geburtstag und er hat sein ...Baby..,sein dickes Guckrohr bekommen.Stolz wie Oskar muß Papa das nun fast jeden Abend hoch und runter schleppen...[;)]Nun möchte er gerne wieder vom Donnerstag bis Sonntag bei euch in Stumpertenrod sein.Er muß euch doch sein Baby zeigen..[:D]oh Gott wenn er das liest...[:0]
    Nun wollte ich mal fragen...Walter,ist das Okay?Und wer von den Leuten ist denn da die er kennt? ...die Sorgen einer Mama eben...
    Wie ist das mit Frühstück und Grillzeugs? Sollen wir was mitbringen oder reicht auch bezahlen?
    Er möchte nun auch eurem Verein beitreten und ja...alles andere könnten wir besprechen wenn wir ihn bringen...Er hat ja auch so ein Iglu Zeltchen,mir wäre es aber tausendmal lieber wenn er wieder im Vereinsheim schlafen könnte...so,daß erstmal in kürze...hoffe natürlich auf Antwort...ach ja..sind die Leute mit dem wunderschönen Boxer Max auch da?
    liebe Grüße Gabi...die Max Mama...

  • Hallo Timm!
    Bin auch grad noch am Überlegen ob ich zum Nachbartreffen fahren soll angesichts des Wetters.Hab ja auch nur ein 2mann POP-UP Zelt.
    Aber da ich noch nie auf so nem großen Treffen war reitzt es mich schon!Würde dann gern mit dir zusammen dieses Treffen hier besuchen,falls du kommst.Wäre schön,wenn du mich darüber informierst!
    Bis dann
    Tobse

  • Hallo Mamma vom kleinen Max!


    Bringt den Jungen wieder vorbei. Walter ist zwar nicht ständig vor Ort "Schule" aber das ist kein Problem. Verhungern brauch er auch nicht. Wir sorgen uns schon. Wenn er was dabei hat ist das auch ok. Schlafen kann er auch im Vereinsheim. Leider ist der vierbeinige Max nicht da.


    Baby nicht vergessen.


    CS
    Mischel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!