Astrocamping Sternenwelt Vogelsberg

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Tobse</i>
    <br />Hallo Timm!
    Bin auch grad noch am Überlegen ob ich zum Nachbartreffen fahren soll angesichts des Wetters.Hab ja auch nur ein 2mann POP-UP Zelt.
    Aber da ich noch nie auf so nem großen Treffen war reitzt es mich schon!Würde dann gern mit dir zusammen dieses Treffen hier besuchen,falls du kommst.Wäre schön,wenn du mich darüber informierst!
    Bis dann
    Tobse
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi Tobias,
    wenn das Wetter so wird, wie der Wetterbericht androht, werde ich erst am Donnerstag anreisen und dann gleich zum ITV fahren. Sollte es permanent regnen, fahre ich am Freitag wieder heim.
    Ich werde jedenfalls auf der zweiten Wiese rechts stehen.
    Du kannst mich am Handy erreichen.
    Ist es aber trocken, werde ich am Freitag mal rüber fahren zum Mischel.
    Bis dann und CS
    Timm

  • Hallo!
    Ist es überhaupt möglich, mit handelsüblicher Campingausstattung
    bei ~5°C zu übernachten? (im Zelt) Oder braucht man da schon everesttaugliches Zeug?


    Ich weiß es ist subjektiv, aber vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.


    Die eigentliche Frage die mich beschäftigt ist aber folgende:
    Ich könnte frühstens am Freitag kommen, ist der Platz dann schon leer, weil alle vor dem Wetter geflüchtet sind?


    Klar oder nicht, mal mit anderen Hobby-Astros zu reden, wäre für mich fast mal besser als klares Wetter.


    mfg
    Kai

  • Hallo Kai


    Du brauchst keine Angst zu haben . Der Platz wird nicht leer sein . Ich denke mir das es noch ein wenig voller wird .


    Im Zelt zu schlafen ist schon möglich . Es gibt zwar bis jetzt nur ein Zelt auf dem Platz und das ist meins . Alles Weicheier ! Du brauchst nur einen guten Schlafsack und dann sollte es kein Problem sein .
    Als Alternative könntest du im Auto schlafen . Das Isoliert besser als ein Zelt .
    Es besteht auch die möglichkeit im Vereinsheim zu schlafen . Es sind sogar Feldbetten vor Ort .


    MfG Steffen

  • <font size="6">Montag 10.5.2010</font id="size6">


    Die Nacht vom Sonntag auf Montag war wider erwarten klar obwohl nicht in bester Transparenz. Bis ca. 3 Uhr war man am arbeiten.
    Auch am Tage verhielt sich das Wetter nicht nach dem Wetterbericht. Sonne und Wolkenfelder wechselten sich ab.



    Hier noch eine Aufnahme aus der Nacht.
    Draco Triblet 6" F5 mit 40D 2x20min iso 200



    CS

  • <font size="6">Dienstag 11.5.2010</font id="size6">


    Das Wetter gestaltet sich besser als voraus gesagt. Laut Vorhersage sollte es ja nur regnen. Auch am heutigen Morgen scheint ab und zu die Sonne. Das PSD muss also herhalten. Außer Steffen sind jetzt doch noch Camper mit Zelt angekommen.


    Also keine Bange. Wir haben keine 2006èr Verhältnisse.


    Platz von West



    Platz von Südost





    CS

  • Mal sehen,
    wie ichs mache.


    Mein Zelt scheint noch vollständig zu sein. Aber der Aufbau gestaltet sich schwierig. Das Zelt wurde das letzte mal 1996 aufgebaut. ;)


    Mal sehen wie sich alles bis Freitag entwickelt.


    mfg
    Kai

  • Hallo Leute!
    Jetzt bin ich es wieder;-).Werde morgen Abend mit vielen belegten Brötchen für alle anreisen xD!Mein Baby(8"er) nehme ich natürlich auch mit.
    Bis morgen und CS
    Max

  • Ja das mit dem Flohmarkt hatte ich jetzt verwechselt, sorry.
    Der ist beim ITV.


    Aber ob ITV oder TTV, ich halte mir gerne so lange es geht alle Optionen offen, wenns recht ist. [:)]


    mfg
    Kai

  • Hallo Max,


    prima, dass Du kommen willst. Und für ALLE belegte Brötchen mitbringst
    und es hier mutig postest :) Dann mache ich dir schonmal Platz für
    den Sattelschlepper :)


    CS
    Walter

  • Thread durch Editieren sinnentstellt?[V]


    Ansonsten hätt ich gesagt, auch wenn du nach Stumpi fährst, kannst du ja auch am Samstag zum Flohmarkt nach Gedern zu Besuch fahren, ist ja nicht so weit. Aber nunja...


    Caro

  • Wie gesagt, ich weiß noch nicht wie ichs mache.


    Ich habe schon gehört das die beiden Veranstaltungen massiv konkurrieren. [:D]


    Aber seit mir nicht böse, wenn ich neutral bleibe, und mich über beide Standorte und Bedingungen informiere, und dabei mal was verwechsele.


    mfg
    Kai

  • Hallo Kai,


    massiv sicher nicht, aber Vielfalt sollte der (doch schon besseren) Himmelsqualität am alten Platz, so nicht der wie eigentlich hier doch regelmäßig sich permanent bewahrheitende Kalauer[:D]: I(mmer) T(otal) V(erregnet) gelten sollte, doch den Rang ablaufen, meint Volker, der, so das Wetter mitspielt, am Freitag oder Samstag von Gedern mit "Anhang" nach Stumpenderrod radeln wird!


    Gruß und hoffentlich CS!


    Volker

  • Eigentlich ist es ganz einfach. "Konkurrenz" kann man nämlich auch herbeireden wo eigentlich gar keine ist. Es werden von einigen Nutzern schließlich auch mit aller Regelmäßigkeit regelrechte Feindschaften zwischen dem Astrotreff und astronomie.de heraufbeschworen. Dummerweise fragen sich die Moderatorenteams beider Portale bei solchen Gelegenheiten immer wieder, was das Theater soll.


    Mit den Teleskoptreffen ist es nochmal wieder anders. Vor einigen Jahren gab es nur einige wenige. Aber dann schossen sie wie Pilze aus dem Boden und fanden zwangsläufig auch gleichzeitig statt. In Zeiten hoher Spritpreise gar nicht so schlecht, wenn man es zu einem Treffen nicht mehr so weit hat wie zu einem anderen. Und der alles entscheidende Punkt ist, niemand wird gezwungen zu diesem oder jenem Treffen zu gehen. [;)]


    Caro

  • Hallo


    Es gibt keine Konkurrenz .
    Das Frühjahrs TTV wurde extra einen Monat vor dem ITV veranstaltet .


    Momentan gibt es in Stumpertenrod kein offizielles Teleskoptreffen . Es treffen sich hier nur gleichgesinnte zum Astro Camping .


    Warum wird hier wieder etwas herbeigeredet was gar nicht vorhanden ist ?


    MfG Steffen

  • <font size="6">Mittwoch 12.5.2010 </font id="size6">


    An Dienstag Abend kam dann der Regen und dann Später auch eine steife Briese aus Nordost. Halt das Vogelsbergwetter wie wir es kennen.


    Einen Sturmschaden hatten wir leider auch.



    Und als Nachtrag vom Sonntag noch ein Bild vom Walter.


    The Wall



    CS

  • Zum Konkurenzgerede!


    Also das ITV ist in Gedern und ist und bleibt Deutschlands und evtl. Europas größte Starparty.


    Das Astrocamping in Stumpertenrod ist ein Dauerangebot der Sternenwelt Vogelsberg. Wie ich das mitbekommen habe, sieht das für 2010 so aus, das sich schon Leute für jeden nutzbaren Neumond angemeldet haben. Heist März, April, Mai, August, September, Oktrober und Novenber. Nur von vielen dieser Termine schreibt keiner hier im Treff.


    Wie und wo da eine Konkurenz sein soll ??


    Allein die Teilnehmerzahlen sprechen eine deutliche Sprache.


    CS

  • Kann ich eig. in Stumpertenrod zelten ohne mich in Lebensgefahr zubringen?Das heißt halt wenn es stark regnet das ich nass werde.....Naja ein Zelt wird sowas schon aushalten!Wenn nich kann ich immer noch ins Heim einziehen.
    LG und CS und bis nachher xD

  • Hallo Max


    Ja das mit dem Zelten wird wohl klappen. Das machen schon einige Leute die ganze Woche lang. Die leben alle noch und trocken sind sie auch.


    Keine Bange, bei schönem Wetter kann ja jeder zelten.


    CS

  • Hallo,


    zum Thema Konkurenz: Wie schon geschrieben, läuft bei der Sternenwelt Vogelsberg zur Zeit kein offizielles Teleskoptreffen! Es ist eine ganz normale Astrocamping-Veranstaltung, wie man sie jederzeit durchführen kann. Ich kann auch nicht verstehen, warum es immer noch Leute gibt, die Differenzen zwischen dem ITV und den Sternenwelttreffen heraufbeschwören. Wer mag kann kommen, wer nicht mag, darf auch gern fernbleiben, zum ITV fahren oder alleine auf nen Acker zum Beobachten gehn.


    (==&gt;) Vegamax zum Thema zelten: Natürlich kann man zelten, wobei ich persönlich ne Luftmatratze im Vereinsheim vorziehen würde. Aber du kannst es ja versuchen und wenn es dir zu kalt oder nass wird, kannst du ja jederzeit ins Vereinsheim wechseln.


    Viele Grüße


    Carsten

  • ...hallo..alles klar da oben bei euch? Max gut über die Nacht gekommen...oder ist er doch noch eingezogen ins Vereinsheim zum schlafen? LG gabi

  • Servus Leute,


    von wegen keine Konkurrenz - hab ich doch gestern eure Spionin auf frischer Tat ertappt hier aufm ITV [;)]


    Dass in Stumpi der Himmel besser ist, als aufm ITV mag ja sein, aber das ist letztendlich a weng wurscht, weil er weder hier noch dort zu sehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!