Suche Leute Halle (Saale) und umgebung!

  • Huhu,


    nach dem ich jetzt mehrfach alleine Nachts unterwegs war, wollte ich mich mal umhören ob es in Halle (und Umgebung) auch Leute gibt die beobachten gehen.


    Unabhängig von unsere Sternwarte (schaffe es einfach nicht Freitags zum treffen)


    Ewtl. kurz was zu mir: Bin 23 und meist mit dem Bike und meinen 8x40 Fernglass unterwegs. Bin kurz davor mir ein Teleskop zu kaufen und würde vorher gerne mal bei einer Beobachtung mit mehreren leuten teilnehmen.



    Also wenn jemand lust hat einfach mal melden!


    Grüzi


    Mirco [8D]

  • Huhu,


    jo da hab ich auch schon geschaut und mich gewundert das nur einer in Halle sich eingetragen hat (mit mir jetzt 2 :-D).
    Werde wohl am 24.4 mal in unser Planetarium schaun, da wird der 8. Nationale Astronomietag gefeiert und ewtl. lernt man da noch ein paar leute kennen.


    Ansonsten schreibt mich an wenn ihr lust habt!


    mfg
    Mirco

  • Hi Mirco


    also ich komme aus Thalheim und irgendwie hat das mit der Karte hier nicht geklappt. Den einen den ich mal angeschrieben hab, der hat nie geantwortet. Ich bin auch noch neu im Sternegucken
    Ich hätte auch lust zum sternegucken
    halle ist ca 30km entfernt
    ich würd auch gern zur sternwarte kommen.leider ist es immer zu weit um da jeden freitag hin zu fahren. vielleicht fahr ich diesen freitag mal hin^^vielleicht sehen wir uns da??

  • Hi Mirco,


    freut mich, dass Du Samstag im Planetarium vorbeischauen willst. Wir treffen uns ab 14:00 Uhr zur Sonnenbeobachtung auf der Peißnitz.
    Bring gutes Wetter mit, dann können wir auch Protuberanzen beobachten (sofern welche sind).


    Vor dem Kauf eines Teleskopes ist es immer gut, erstmal zu fragen und zu probieren.


    Bis denne
    Steffen

  • Das Büffet öffnet 14:00 Uhr steht da. [:D]
    Und der Verein baut 14:00 Uhr die Teleskope auf. Wie gesagt bei schön Wetter.


    Aber ich sehe, das Planetarium führt einen Referenten an, also wird wohl auch ein Vortrag sein. Wenn Du daran Interesse hast, steht da, dass um Voranmeldung gebeten wird.
    Kommste nur zur Beobachtung brauchstes nicht.


    Bis denne (aber bring schöns Wetter mit!!)
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!