Strichspuren mit Gimp

  • Ich versuche seit einiger Zeit Strichspuren-Bilder mit der Freeware "Gimp" hinzubekommen, leider vergeblich. Ich komme mit der Steuerung der Ebenen nicht ganz klar und verstehe nicht, wie man die Einzelbilder "übereinanderlegt". Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann :)

  • Moin Ben1983


    Willkommen im Astrotreff.


    Bei Gimp kann ich dir nicht helfen.


    Ich nehme dafür die Freeware Fitswork:


    Fitswork ->Datei ->Stapel Verarbeitung ->2. Bearbeitungsschritt ->zur Zieldatei addieren.


    Damit bekommst du solche Ergenisse:



    Fühle dich wohl hier im Forum , und

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Ben1983</i>
    <br />Ich versuche seit einiger Zeit Strichspuren-Bilder mit der Freeware "Gimp" hinzubekommen, leider vergeblich. Ich komme mit der Steuerung der Ebenen nicht ganz klar und verstehe nicht, wie man die Einzelbilder "übereinanderlegt". Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann :)


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi,


    nimm doch einfach startrails dafür her:
    http://www.startrails.de/


    Den Rest machst du dann in GIMP - Tonwertkorrektur, Schärfung, etc.

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Hi,


    hier eine Anleitung wie es mit Gimp funktioniert.


    Mit Startrails geht es natürlich bequemer. Aber es ist schon sinnvoll, wenn du den Umgang mit Ebenen verstehst.


    Gruss
    Jürg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!