Venus und Merkur auf gleicher Höhe

  • ... über dem Westhorizont. Meine Vorfreude auf das warme Essen wurde durch den Blick und die darauf folgende Fotosession jäh unterbrochen. Nach erfolgten Fotos war das Essen kalt, aber egal. Nicht immer sieht man Venus und Merkur so nah beieinander und zudem noch auf nahezu gleicher Horizonthöhe.


    Das Bild entstand aus meinem Garten heraus mit einer Canon dSLR und einem EF 200 mm f/2.8 USM L Objektiv.
    t= 3.2 Sekunden bei f/4 und 320 ISO



    Venus und Merkur
    5. April 2010
    Bad Mergentheim.


    Unbeschnittenes, nur verkleinertes Bild. Ich skalier das Bild heute Abend wieder kleiner... solange müssen Netbookuser halt seitwärts scrollen [;)]


    Jens

  • Hi Jens,



    schöne Bild. Aber ich könnt mich grad übergeben, habe vor lauter stress noch nicht geschafft die beiden wenigstens mit blosem Auge zu sehen.



    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr



    Gruß Jogi

  • Hmm,


    bekam nur das hin:



    Aufnahmedaten:
    05.04.2010 -- 21:32:15
    Nikon D200
    18-70mm F3,5-4,5G
    bei 48mm und F/4,5
    ISO 400
    10 Sekunden


    Bildausschnitt


    Kein 200er Objektiv drangemacht da mein Hauptziel die Strichspuren waren und ich froh bin mit meinen Augen den Fokus halbwegs zu treffen. Rauschen könnt ihr behalten. Bin kein EBV-Ass noch machte ich Darks. Die Konstellation war nur Beiprodult. [:)]


    CS,


    Maurice

  • Hallo Jens,


    ein Garten in der Höhenlage ist offensichtlich sehr vorteilhaft - die Transparenz in deinem Bild (nicht nur in diesem) gefällt mir jedesmal richtig gut.
    Und kaum auf einem anderen Bild funkeln die beiden Hauptdarsteller so beeindruckend wie hier.


    Viele Grüße,
    Manfred.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!