Statistik
Besucher jetzt online : 235
Benutzer registriert : 22242
Gesamtanzahl Postings : 1098134
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Aufruf Bildbesprechung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor  Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 09.01.2020 :  18:14:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Die erste Folge der Bildbesprechung in 2020 ist nun online. Viel Spaß damit.
https://youtu.be/-HgZyMnB-MU

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2020 :  13:13:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich bin im Urlaub und habe völlig vergessen dass ja gestern eine neue Folge der Bildbesprechung online gegangen ist:-) Hier nachträglich der Link:
https://youtu.be/rmZlhGF1bhI

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 23.01.2020 :  20:06:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
hallo Forum,

Schlag auf Schlag geht es weiter. Die nächste Bildbesprechung ist bereits Online.

Wieder interessante Sachen dabei.





https://youtu.be/obubYJLxoBM

CS und LG

Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Sho
Meister im Astrotreff

Schweiz
770 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2020 :  09:37:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Sho's Homepage  Antwort mit Zitat
Servus Frank,

dein Kanal war mir gar nicht bekannt, aber da drücke ich doch gerne auf den Abo-Button :)

Schaut sehr interessant aus, es ist immer toll wenn sich jemand die Mühe macht auch für eine eher kleine Szene einen solchen Aufwand zu betreiben, danke dafür.

CS, Matthias
Meade 8" SC LX90

www.matthiasaltermatt.ch

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 30.01.2020 :  18:11:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Matthias,

freut mich zu hören! Es gibt schon wieder eine neue Folge.

Bildbesprechnung Extrem:-)
Krass was da so eingereicht wird! Aber schaut selbst:
https://youtu.be/EjdOMkBNeOw
CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 07.02.2020 :  17:29:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Die erste Februar Bildbesprechung ist online. Es ist mal wieder etwas länger geworden, ich hatte viel zu sagen:-)
https://youtu.be/FuzlxcaqKvw

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2020 :  17:19:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Forum,

Die Februarausgabe Teil 2 der Bildbesprechung. Einer hat ne neue Kamera, einer hat ein fotografisches Auge und einer stellt sein Licht unter den Scheffel.
Viel Spaß
https://youtu.be/X7zHetk6WYk
CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1073 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2020 :  22:02:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Forum,
Eine neue Folge der Bildbesprechung. Beim ersten Bild skizziere ich meinen Hubble Palette Workflow. Das zweite Bild zeigt eindrucksvoll wie sich lange Belichtungszeiten auch für Anfänger bezahlt machen, und das dritte Bild zeigt die Grenzen dessen, was mit Amateurmitteln möglich ist, und außerdem die Grenzen meiner Bildbearbeitungsfähigkeiten:-)
Viel Spaß und CS
Frank

https://youtu.be/g90IkpwLnmw

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2  Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.47 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?