Meine ersten Fotos

  • Hallo zusammen, ich erinnere mich noch, dass der Verkäufer meinte, mir stehe eine flache Lernkurve bevor und es wird einige Zeit dauern, bis ich halbwegs durchblicke. Und wie Recht er hatte :)


    Trotzdem habe ich versucht, einige Aufnahmen zu sammeln. Mal mehr und mal weniger im Fokus gelandet ;)


    Nachdem ich immer noch Probleme mit dem Mgen habe (die ich hoffentlich nächste Woche lösen kann) sind alle Fotos ohne Guiding entstanden. Darks und Bias Frames wurden gemacht. Flats bisher keine.



    Hier mein Versuch vom Irisnebel NGC 7023. Belichtung 27,5min, 11 x 150sec, ISO 1600




    Herculeshaufen M13. Belichtung 9min, 6 x 90sec, ISO 1600




    Dreiecksnebel M33. Belichtung 62,5min, 25 x 150sec, ISO 1600




    Plejaden M45. Belichtung 52min, 26 x 120sec, ISO 1600




    M81 M82. Belichtung 110min, 22 x 300sec, ISO 800




    Feuerwerksgalaxie NGC 6946. Belichtung 39min, 26 x 90sec, ISO 1600





    Benutztes Equip:
    EQ-6r, N 204/800 f/4, Baader RCC, EOS 1300d (noch nicht mod.). Bearbeitet mit DSS und Pixinsight.


    Freue mich auf Rückmeldungen.

  • Hallo Flo,
    für deine ersten Versuche gefallen mir deine Bilder richtig gut, meine waren bei weitem nicht so gelungen wie deine.
    Versuch doch mal den Hintergrund nicht ganz so dunkel zu gestalten dann bekommst du vielleicht noch etwas mehr an Details raus z.B. bei den Plejaden und dem Irisnebel.
    Auf jeden Fall weiter machen bist auf einem guten Weg und was die Lernkurve angeht das hört nie auf kenn ich aus eigener Erfahrung.


    Grüße und CS
    Keith

  • Hi Flo,


    schöne Bilder zeigst du da, vor allem die Plejaden gefallen mir richtig gut!


    Ich freue mich schon drauf Bilder mit Guiding und evtl einer modifizierten Kamera von dir zu sehen!


    lg Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!