NLC's über Paris und Eiffelturm in Flammen

  • Hallo,


    Am Abend vor dem französischen Nationalfeiertag wurde in Paris anlässlich des hundertzwanzigsten Jubiläums des Eiffelturms ein grosses Feuerwerk abgebrannt. Dieses Spektakel war natürlich grossartig für die Tausenden und Abertausenden von Menschen die vor Ort waren. Aber einen Stock höher spielte sich gleichzeitig eine andere seltene Inszenierung mit wunderbaren leuchtenden Nachtwolken. Jean-Luc Dauvergne stand ganz oben im Pariser Observatorium und konnte dort diese traumhafte Szene schön betrachten.


    Seine Bilder hier >


    http://www.astrosurf.com/ubb/Forum3/HTML/022429.html


    seine HP >


    http://www.astrophotography.fr/


    Viel Vergnügen beim Gucken und CS ( hier fängt's an zu blitzen aber ohne Eiffelturm), [;)]

  • Hi Lukas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Na bei dem Schönen Feuerwerk ist von der Jacke die meine Mutter da vor jahren mal oben vergessen hat bestimmt nix mehr übrig<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Na ja das ist ne Sache... Das Fundbüro der Stadt Paris sammelt jeden Tag ca 600 - 700 Objekte. Wenn diese unter 50 € wert sind, werden sie 4 Monate aufbewahrt; über 50 € &gt; 18 Monate Aufbewahrung. Wenn deine Jacke aus echtem Pelz war, liegt sie vielleicht noch auf den Regalen des Fundbüros! [;)]


    Grüsse,

  • Geile Bilder. Ich hab bisher das Planetarium immer ausgelassen da es doch weit ab der gängigen touristischen Attraktionen liegt. Die hab ich bisher noch immer nicht alle durch nach 7 Kurzurlaube dort.


    Allerdings scheint für's Feuerwerk zu gelten: Never change a running system. Das sieht auf den Bildern genauso aus wie's Feuerwerk zur Jahrtausendwende.


    Gruß,


    Maurice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!