ITV-Eindrücke

  • Hallo Leute,


    ich bin stolz auf mich, denn allen anderen Terminen und Verpflichtungen zum Trotz, habe ich mich aufgerafft,und bin zusammen mit meiner 7-jährigen Tochter zum ITV gefahren. Ich habe es nicht bereut. Die Stimmung rund um das Astrotreff-Zelt war bestens und die Nacht von Freitag auf Samstag war in Sachen Beobachtung einfach toll. Außerdem habe ich jetzt wieder ein paar neue Gesichter zu einigen Forennicks gespeichert. Hier ein paar meiner fotografischen Eindrücke:


    Hier erkennt man den TT-Profi! Bevor das Teleskop montiert wird, wird erst mal ein Hefeweizen gezischt:


    Warum fröstelt der Astro-Nachwuchs? ...


    ... klar, weil nur die Erwachsenen die hochprozentigen Wärmespender geniessen dürfen.


    Abendwolken - zum Glück in der Ferne


    Das Astrotreff-Zelt, jetzt endlich mit standesgemäßer Dekoration


    Die nagelneue Astrotreff-Fahne


    GerhardS bei der Morgenmusik mit dem Didgeridoo


    Und Korn beim - nein, nicht beim Frühstück, sondern bei einer kleinen Zwischenmahlzeit


    Will dieser bartlose Stathis etwa ein T-shirt kaufen?


    Raphael - Mr. Liquidum opticus


    Der Herr der T-shirts


    VERkäufer warens ja viele...


    gegrilltes Abendessen im Astrotreff-Zelt


    Viele Gruesse und vielen Dank für dieses schöne ITV!


    Helmut

  • Hallo!


    Helmut - ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich einfach an Dein Thread "dranhänge" ;)


    Es war wirklich ein schönes Treffen - mein sohn und ich konnte aber leider nur von Freitag auf Samstag teilnehmen weil bei uns im Garten ordentlich zu Arbeiten ist. Wir sind also am Freitag gegen 12:00 Uhr angekommen und fanden einen ziemlich (dachten wir zu dem Zeitpunkt) volles Gelände wo wir auf Anheib - vor lauter Zelte, Autos und bedecktes Astro-Gerät - keine bekannten Gesichter finden konnten. Naja - dann hörte ich ein "hey, Jackson" im linken Ohr, drehte mich um, und sah immer noch kein "bekanntes" Gesicht, denn genau dieses hier strahlte mir entgegen:



    Genau: der Stathis im neuen Icognito-Look - nun enttarnt...


    Weitere Impressionen:



    Im "Basis-Lager" der Münchener Schleifgruppe gab es Eis, Eis, Baby. Was meinem Sohn sehr freute weil er dann nicht mehr...


    Jacko's Astro Park hüten musste:-)



    und...

    Nackte Menschen gab's auch zu sehen...



    ...auf der Brust von Bernhard (alias Nemo)



    Auch Teleskope brauchen eine ordentliche Übernachtungsmöglichkeit



    Martin B. beim "Chilling" nach der Eisschlemmerei



    Ein schöner Minimalist-Dobson



    mit einer interessanten Spiegelzelle



    Dieses Gerät kennt man schon aus dem Internet und von den verschiedenen Treffen



    und da sind seine Erbauer: Petra Saliger und Gernot Stenz (beide Rechts)



    Dieser sympathischer Erbauer hat ein schönes, neues Gehäuse für den 12" Spiegel seines Galaxy-Dobson gebaut.



    Und anders als bei solchen "ATMler" wie mir, hat er gleich als Hommage die entsprechende Farbe verwendet und das Teleskop mit der dazugehörende Kennzeichnung versehen. ;)



    Eine sehr schöne Verarbeitung



    Noch ein Lüfter und dieser Dobson könnte fliegen...



    Am morgen sieht alles dann seeeeehr ruhig aus nachdem die Münchener bis zum Sonnenaufgang gespechtelt haben...



    Dobsons in Schlafstellung



    Last but not least: große Dobsons machen sich tagsüber sehr gut als praktische Reise-Wäscheleine :-))


    Das war also die Kurzdoku - ich muss auch zugeben, dass ich mehrmals am Astrotreff-Zelt vorbei gelaufen bin, mich aber nicht traute hinein zu gehen. Sah zumindest nie besetzt aus wenn ich in der Gegend war :(


    Es war auf jeden Fall ein schönes Treffen - auch wenn wir nur so kurz dabei sein konnten. Wie schon von Helmut geschrieben war die Nacht Freitag/Samstag doch recht gut, man konnte einige gute Gespräche führen, etc. Nächstes Jahr sind die Jacksons wieder dabei.


    Vielen Dank an die Organisatoren!


    Regards,
    Jacko

  • Hallo HD, Hallo Jacko!


    Diese Jahr wars mir leider aus Zeitmangel nicht möglich aufs ITV zu fahren. Aber wenn ich so die Eindrücke sehe, fand ichs 2006 in Stumpertenrod einfach nicht wirklich einladend. Jetzt in Gedern muss es ja richtig klasse sein. Mal guggen, ob mein Terminplaner für nächstes Jahr da noch frei ist :D :D


    Danke für eure fotografischen Eindrücke und Berichte!


    CS wünscht
    Martin

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Auf mehrfachen Wunsch eines einzelnen Herren, nun auch ein paar Bilder und Eindrücke von mir.


    Martin B. und Jackson-4 mit Sohnemann.



    Die Teleskopsammlung der Münchner Spiegelschleifgruppe.



    Natürlich darf die Flèche Astronomique nicht undokumentiert bleiben.


    Stathis und Gernot kurz vor dem Zielsprint



    Zielfoto



    Die Fahrt war wohl stellenweise etwas naß.


    Häufig unterschätzt: Ein Rennrad will geputzt und gepflegt werden.
    Dieses Bild dokumentiert, sehr schön, daß Hobby-Astronomie auch für die Hausfrau interessant ist:
    Im Hintergrund ein 24" Wäscheständer (auf dem runden Hut lassen sich auch empfindliche Wollpullis problemlos zum Trocknen ablegen [:D]) und eine LXD75,
    ---Schleichwerbung---
    die nicht nur als Fahrradständer und Mülltütenhalter eine gute Figur macht, sondern auch noch dank Autostar die Mülltüte auf über 1400 Objekte ausrichten kann ... oder so. [8D]
    ---Ende Schleichwerbung---



    Schönen Tag noch!
    Petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!