EOS 350 Da

  • Hallo zusammen
    Diese Woche ist mein 350 D astro-Umbau angekommen und dachte mir gestern Nacht,fang mal klein an.Mit dem 18mm Kit Objektiv und der Sommermilchstrasse.Zwei mal 4min ,400ASA ,Fitswork , Photoshop 7.0 , Neatimage
    Gruß, Rolf


  • Hallo Rolf,


    der Umbau scheint geklappt zu haben. Auch wenn dieses Fot darüber keine Aussage liefert, is es doch eine gelungene Stimmung. Wenn Du den Hintergrund noch ein wenig dunkler bekommst, dann sieht es noch besser aus. Hab das grad probiert in PS und das geht gut. Versuchs doch mal.

  • Hallo Chris
    Mercy für den bea-Schups,glaub'schon,daß die erhöhte Lichtempfindlichkeit einer mod.Kamera zu solchem Ergebnis beiträgt und herzlichen Dank Thomas,aber beim Hintergund-Abdunkeln geht auch einiges vom Thema verloren.S'ist ja schließlich keine Deep-sky Aufnahme.Mit einer bestellten Fisheye Vorsatzlinse werde ich demnächst experimentieren, auch die 6+10Zöller warten auf ihren Einsatz
    Gruß, Rolf[:o)]


  • Hallo Rolf


    Schönes Foto, gratuliere zur Modifikation. Du wirst sicher viel Freude damit haben.


    Wo hast du dir die Fisheyelinse bestellt und wieviel kostet die?


    CS, Hannes

  • Hallo Rolf


    Könntest du dann deine Ergebnisse mir mitteilen (falls ich hier im Astrotreff überlese)? Ein Fischauge wollte ich schon länger mal haben.


    CS, Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!