12Zöller auf Lidl Montierung

  • Eine absolut fototaugliche Kombination aus einem lichtstarkem 12 Zoll Leichtbaunewton und einer wirklich preiswerten aber super stabilen Montierung. Die Montierung gabs übrigens letztens günstig bei einem Discounter...absolut hammer stabil sach ich nur:




    Viele Grüße
    Daniel

  • Moin,
    jetzte gehts aber los! Das ist ja noch schlimmer wie der 14" auf der EQ-6 neulich!
    Das war aber nicht ernst gemeint?
    Das ist ganz bestimmt nicht fototauglich. Ist heute der 1.April?


    Stefan

  • Das tut mir leid, Daniel.
    Damit wirst Du keine Freude haben. Die Gegengewichte auf dem Bild stimmen doch schon gar nicht. das müssten sehr viel mehr sein.
    Das kann nur ein Witz sein. So funktioniert die Montierung gar nicht.


    Stefan

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: MrPlanet</i>
    <br />Moin,
    jetzte gehts aber los! Das ist ja noch schlimmer wie der 14" auf der EQ-6 neulich!
    Das war aber nicht ernst gemeint?
    Das ist ganz bestimmt nicht fototauglich. Ist heute der 1.April?


    Stefan
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Stefan.
    Nein, heute ist der 31.01. und ich finde, dass sich dieses Setup hervorragend geeignet hat um fotografiert zu werden. Schiffer-Klum-Qualität. [;)]
    Ok, die sekundären Geschlechtsmerkmale oder auch flapsig Gegengewichte sind etwas zu klein, aber das muss es ja auch geben. [:D]
    PS: Neeeeeein!!! Diese Antwort dient nicht dazu meinen Zähler hoch zu setzen. [;)]

    Ei,ei,ei.... was hatte ich denn in meiner alten Signatur stehen?


    sternengedönsige clear sky Grüsse,

    Robert aus dem Allgäu

  • Was wollt ihr denn? Ich finde, das Teil ist wirklich sehr fototauglich! Das Foto ist doch nicht schlecht geworden. Man kann diese Kombination sehr gut fotografieren. Es war keine Rede davon, dass MIT dem Teil fotografiert werden soll! [:D]


    Grüße
    Helmut

  • Hi Robert,


    das mit den Gegengewichten ist nicht kritisch, wenn die DEK Achse richtig angeballert wird, es ist ja sowieso besser wenn die Last etwas von ost nach west zieht, macht es dem Motor etwas leichter nachzuführen.


    Daniel

  • Und das Leitrohr!?


    Wenn das die das dann auch noch trägt, würde ich mal gerne
    Preis der Montierung erfahren, starkes Interesse den besteht!!!


    Renè kann die dann bestimmt hinterm Deich auch besser
    einsetzen als seine nicht sturmfeste Alt-Montierung benutzen.


    Wir können dan tauschen Renè, ich nehme dann Die AlT für einen
    Schleuderkurs, ok!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!