leuchtende Nachtwolken 14/15.7.06

  • Heute abend waren recht schöne NLCs zu sehen. Hier mal ein Foto einer Serie (wird eine Animation) von meinem Balkon aus: Standort Hamburg-Altona, 350D, f=50mm F/2.8).


    Eventuell kann man auch am Morgenhimmel wieder was sehen, ich werde mich auf die Lauer legen.


    Hartwig



  • Hi!


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Hier mal ein Foto einer Serie (wird eine Animation) von meinem Balkon aus:<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hui! Da bin ich aber mal gespannt!


    Machen wir einen Sammelthread. [:)]
    Hier sind meine aus dem Hunsrück. Meine ersten sozusagen.



    Grüße


    Sabine

  • Erstaunlich hell von soweit suedlich! Am Morgen waren in Hamburg die Cirren endlich weg, und da war die Sicht auf die NLCs etwas besser als am Abend


    (50mm f/2.8, EOS 350D, 400 ASA, 0:55 UT)


    Hartwig


  • Hallo!


    Habe vorgestern Abend zufällig die NLC in Bad Malente entdeckt. Waren sehr tief stehend, deshalb beinahe übersehen. Als gestern abend dann schon wieder welche da waren, noch schöner als am Abend zuvor, habe ich mal mit der Cam ein paar Bilder gemacht.

    Fotografiert mit Casio QV 5700, 50 ASA, 4 sek., Blende 2. Gammakorrektur, sonst keine Bearbeitung.

  • Hallo!


    Auch in Berlin konnten wir die Nachtleuchtenden Wolken bewundern und ablichten. Zuerst waren wir uns nicht ganz sicher, ob es tatsächlich welche sind oder ob es nur das Stadtlicht ist. Auf dem Foto dann konnten wir es jedoch sicher bestätigen.
    Es ist auch schön zu sehen, dass Lichtverschmutzung in Berlin kaum ein Problem für Deepsky-Beobachtung darstellt! [xx(]


    Schöne Grüße, Verena und Thomas!



    14.7.2006 ca. 23:30 MESZ


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!