Seben 1200-90 Comet Maksutov

  • Halli Hallo


    Ein neuer Ösi der hie und da mal reinschauen wird.
    Im Grunde bin ich durch die Fotografie auf das Seben gekommen.


    Unter Suche finde ich mit "Seben" 3 Einträge, also ein kurzes Statement zur obigen Lieferung.


    - ordentlich verpackt
    - Stativ recht wackelig und kaum zu fixieren (dem Preis entsprechend)
    - keine Ebnungslinse wie die "Russentonne" (für Fotografie)


    - Okular mit Kratzer in der Linse
    - Fingerprints am Spiegel
    - Kratzer im Fangspiegel
    - Fangspiegel mieserabel Beschichtet
    - T2 Adapter 150mm lang, Fixierung mittels Fixierschraube am oberen Ausgang -> viel Spaß mit meiner 1,5kg Nikon F4s, ist ein wenig sehr wackelig. Normalerweise montiert man die Kamera stabil über das Schraubgewinde (war zumindest meine Meinung). Somit fällt das Ding für normale Fotografie flach.


    Wegen der Mängel will ich natürlich vom Kauf zrücktreten und bekam folgende Antwort:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wünschen Sie eine Rückgabe innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist, so senden
    Sie uns den Artikel bitte frankiert an u.g. Adresse zurück. Er muss
    originalverpackt und in einem wiederverkaufbaren Zustand sein. Bitte legen
    Sie ein Schreiben mit Ihrem Wunsch und Ihrer Bankverbindung bei, sowie die
    Originalrechnung dem Packet bei, damit eine schnellstmögliche Bearbeitung
    möglich ist. Wir hoffen Ihnen soweit weitergeholfen zu haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das mit frankiert stört mich doch ein wenig, da die Ware ja mangelhaft ist.
    Ebenso habe ich angeboten, eventuell das Teleskop tauschen zu lassen und es nimmt ein Arbeitskollege von mir. Keine Reaktion.


    Fotos der Mängel Folgen, muß ich erst hochladen.


    Mal sehen ob´s heute was mit dem Vollmond wird.


    Hatschi (Harald)

  • Halli Hallo