Statistik
Besucher jetzt online : 216
Benutzer registriert : 23252
Gesamtanzahl Postings : 1137092
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

· Neue Forensoftware im Astrotreff - alles zur Umstellung ... ·
 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Align Program
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
740 Beiträge

Erstellt am: 22.02.2021 :  20:13:00 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi,

kennt jemand ein gutes align program, IMPPG hab ich , aber leider funktioniert es nicht immer gut, wenn das video etwas ruckkelt schaft es das program nicht die bilder richtig auszurichten, ideal wäre ein program wo man das zu alignierende objekt,zb protuberanz, markieren kann bzw alignpunkte setzt, ähnlich wie bei stakking programen

lg alois

Bearbeitet von: am:

astro_alex
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2021 :  20:30:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Alois,

Registax und Autostakkert können das hervorragend und sind speziell dafür entwickelt.

Viele Grüße,
Alexander

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
740 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2021 :  21:03:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Alexander,

danke die hab ich, hab mich wohl falsch ausgedrückt, nicht zum stakken sondern für gifanimationen

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astro_alex
Anbieter im Astrotreff

Deutschland
171 Beiträge

Erstellt  am: 22.02.2021 :  21:40:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Habe auch gerade deinen Thread „nebenan“ gesehen. Letzter Versuch: mit registax lässt sich auch einfach nur die ausgerichtete Videosequenz speichern, ohne andere Weiterverarbeitung. Liest sich zumindest so raus, als wenn es das ist, was du suchst.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

adenosin
Meister im Astrotreff

Deutschland
813 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2021 :  17:40:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Alois,

versuche doch mal die Programme Imgalt und Pipp. Im Forum Astronomie-teilen hat der Jozef (Oreoluna) einen Workshop zum erstellen einer Animation eingestellt.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Gruß Michael

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

H-Alpha
Meister im Astrotreff

Österreich
740 Beiträge

Erstellt  am: 23.02.2021 :  20:30:05 Uhr  Profil anzeigen  Besuche H-Alpha's Homepage  Antwort mit Zitat
HI Michael,


danke , diese programe hab ich ja , das problem ist, bei schlechtem seeing und zu grossen ruckeln schaft es imgalt nicht zu alignen, hab jetzt versucht weniger sequenzen anzuwenden,also statt 40 immer nur 10 videos zu zendrieren, geht besser, ist aber aufwendiger :(

lg alois

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?