Bresser HD DeepSky(IMX290) & Altair GPCAM2(IMX224)

  • Hallo,


    ich habe zwei meiner Astrokameras abzugeben, da ich auf größere Sensoren umgestiegen bin und auch guidermäßig ausgerüstet bin.
    Beide Kameras sind gut als Guider, Planeten- und auch als Deep-Sky-Kameras für kurze Brennweiten zu gebrauchen (z.B. Doc_HighCo's gallery - AstroBin). Mit USB2.0 kommen die Kameras auf bis zu ca. 70-80 fps bei 8 bit und ROI 640x480 was für Planeten in den allermeisten Fällen mehr als ausreicht. Als Guider funktionieren beide Kameras z.B. mit PHD2 und Metaguide.Sie kommen in Originalverpackung und mit vollem ursprünglichen Lieferumfang.


    Als Preis stelle ich mir 200.-Euro für die Altair GPCAM2 plus Versand vor. Der Lieferumfang entspricht dem Komplettset wie hier: Teleskop-Express: https://www.teleskop-express.d…apixel---Komplettset.html
    - also mit 150° Großfeldobjektiv und C-Mountverlängerung.


    Für die Bresser Full HD DeepSky-Kamera würde ich 150.- Euro plus Versand ansetzen. Sie ist praktisch identisch zur ToupTek GPCMOS02000KPA Color.


    Ich gebe die beiden Kameras einzeln oder gegebenenfalls auch beide zusammen ab.
    Kontakt bei Interesse: h.koerbaecher(==>)t-online.de


    Gruß


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!