Statistik
Besucher jetzt online : 347
Benutzer registriert : 22888
Gesamtanzahl Postings : 1123542
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astro-Markt
 Diskussionen zum Marktgeschehen
 Geht bei euch die Seite vom Teleskop-Express?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1273 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2020 :  12:27:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Andreas,

nein, beim Handy, Aldi-Talk, kommt die Meldung: diese Web-Seite ist nicht erreichbar.

viele Grüße und cs
Andreas

Black night is a long way from home (Deep Purple)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


18093 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2020 :  12:52:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Roland,

genau lesen, kein Whiskyhändler, sondern der Server der Foren-SW Xobor hatte meinen Router gesperrt. Das ist eine Schutzvorrichtung gegen DDoS-Angriffe und ich hatte in sehr kurzer Zeit viele Zugriffe auf mein Forum fassstark.de und das wurde durch die DDoS-Abwehr als Angriff mißverstanden

Und auch die Händler werden ihre Seiten gegen irgendwelche Angriffe schützen. Möglicherweise gibt es eine Art black-list, in die man aus irgendeinem Grund eingetragen wird.

Hi Andreas,

wenn dein Router mit seiner Adresse gesperrt wird, ist es doch egal, wieviele Rechner an dem hängen, dann sind alle geblockt. Ich kam auch mit 2 verschiedenen Rechnern nicht mehr auf die Seiten von Xobor-Forum-Software, weder auf mein Forum noch auf die Support- oder Hauptseite.

Gruß
Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: stefan-h am: 17.10.2020 12:57:48 Uhr
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
4621 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2020 :  13:32:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Ich denke, das ich aus irgend einen Grund kurzzeitig gesperrt wurde. Eventuell war es eine automatische Sperre, die nun wieder aufgehoben wurde.
Zumindest läuft jetzt die TS Seite auf dem Windows 10 PC und den Android Smartphone wieder völlig normal. Das es nicht an meinem Rechner alleine liegen konnte, war der Umstand, das alle Geräte die auf dem Router zugriffen davon betroffen waren.
Auch rein mobil läuft die Seite vom TS ohne Probleme.

Viele Grüße
Gerd


Deep Sky, Planeten- und Sonnenbeobachtung.

Meine Website: corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1273 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2020 :  13:35:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Stefan,

danke für Deinen Tipp, klingt logisch!
Jedoch kann ich keinen Grund für die Sperrung erkennen, habe immer alles bezahlt und keine Differenzen mit TS erzeugt.
Vielleicht liegt es an meinem Telekom Router...

viele Grüße und häufiger klaren Himmel
Andreas


Black night is a long way from home (Deep Purple)

Bearbeitet von: hobbyknipser am: 17.10.2020 14:28:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

wolfi
Anbieter im Astrotreff

Germany
5378 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2020 :  08:24:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche wolfi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Andreas, Du kannst mir eine Mail mit Deiner IP Adresse senden , dann kann ich schaun, was ich für
Dich tun kann. Mail: wr(==>)teleskop-service.de
Wolfi

Wolfi Ransburg
Teleskop-Service

info(==>)teleskop-service.de

www.teleskop-express.de
... der große Online Shop für Astronomie, Fotografie und Naturbeobachtung

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

hobbyknipser
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1273 Beiträge

Erstellt  am: 18.10.2020 :  12:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo, Wolfgang,

besten Dank für Deine Hilfsbereitschaft!
Seit ich gerade den Rechner wieder eingeschaltet habe, funktioniert Eure Web-Seite wieder normal und Astrotreff läuft wieder normal schnell.
...obwohl ich den Router nicht zurückgesetzt habe. Es muss eine Störung meines Routers gewesen sein und der Provider hat die Störung selbst behoben.

viele Grüße und häufiger cs
Andreas

Black night is a long way from home (Deep Purple)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?