Erfahrungen ATIK Horizon II Color

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit dabei mir eine neue Ausrüstung zur Astrofotografie (hobbymäßig) zuzulegen. Als Gerät wird es ein 8“ RASA auf CGX Montierung.


    Als Kamera habe ich derzeit die ATIK Horizon II Color im Fokus. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht ggf. mit dem Vorgänger Modell und kann mir eine kurze Empfehlung dafür oder dagegen geben? Alternativ bin ich natürlich auch für andere Vorschläge offen - es sollte nur bitte ein Farb-CCD sein und in der Preisklasse wie die Horizon II. Anwendungsgebiet soll primär Deep-Sky (Galaxien, Nebel insbesondere) sein. Da ich plane, mit den besten Motiven eine private Fotowand zu gestalten, sollte eine entsprechende Auflösung vorhanden sein (im Idealfall reicht es ja sogar zum Poster). Es geht mir also nicht um wissenschaftliche Aufnahme, sondern der Schönheit wegen :)


    Ich freue mich über Euren Input!


    Herzliche Grüße
    Marcel

  • Hallo, leider gibt es hier noch keine Antworten. Ich interessiere mich auch für die Horizon II und deshalb würden mich Erfahrungen auch interessieren.


    Allerdings:
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...es sollte nur bitte ein Farb-CCD sein...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Es handelt sich bei der Horizon um eine CMOS Kamera. Ist das also ein Schreibfehler oder suchst du tatsächlich eher eine CCD Kamera. Dann ist die Horizon nichts für dich. [;)]


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!