Statistik
Besucher jetzt online : 163
Benutzer registriert : 23144
Gesamtanzahl Postings : 1132759
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Luna im Cap und zwei Wanderer im Schützen
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

mmpgb
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1903 Beiträge

Erstellt am: 04.08.2020 :  13:24:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat



Hallo allerseits,

gut viereinhalb Stunden nach Vollmond schob er sich hinter den Wolken hervor, und zusammen mit Saturn und Jupiter bildete er ein ansehnliches Trio über dem Südosthorizont. Etwas links überhalb der Bildmitte stehen der beta – und die beiden alpha-Sterne im Steinbock wie eine Eins, und ganz rechts, neben Jupiter, leuchten noch pi und omikron im Schützen. Aber der noch fast volle Mond hinter den Wolken – das war schon ein spektakulärer Anblick, hier festgehalten mit 35mm:








Viele Grüße
Manfred

53°15'N; 08°49'O

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?