Anfänger braucht dringen Hilfe bei Grundjustage

  • Hallo,


    ich bin neu im Hobby und habe mir einen Skywatcher 254/1200 Flextube gekauft.


    Mir ist dann mal ein Fehler passiert. Ich habe die Schrauben am FS mal zu stark gelöst und der FS ist verrutscht.


    Also habe ich mir einen Concenter gekauft und wollte nach dieser Anleitung vorgehen: http://www.seeing1.de/2a_justage.html.


    Jetzt bin ich aber nach geschlagenen 2 Wochen und gefühlt 1000 versuchen immer noch dran und es will einfach nicht klappen. Ich bin mit meinen Nerven am Ende und kurz vorm verzweifeln.


    Ich gehe immer nach folgendem Schema vor:


    1. Die mittlere Schraube des FS lösen und so drehen das er gleich mit einem Concenterring ist. Ziehe dann die 3 Kippschrauben leicht an, damit der FS in seiner Position bleibt.



    2. Der Schritt an dem es IMMER scheitert. Jetzt versuche ich den FS zum HS auszurichten. Ich löse immer eine der Kippschrauben leicht und ziehe eine andere an. Nach Schritt 1 ist meine Startposition hier:



    Im grunde muss ich von dieser Position den FS über die 3 Kippschrauben so kippen das der HS-Rand mittig im FS liegt.


    3. Jetzt muss ich den HS so ausrichten, dass die Mittenmakierung mittig in der Concenter-Bohrung ist.


    Nach dem ganzen sieht das dann aber so aus:



    Der HS ist nicht mehr mittig im FS, der FS-Schatten ist nicht mittig und der FS im Concenter ist wieder oval:





    Also habe ich es mal anders versucht. Schritt 1 mit dem Concenter und die 2 anderen Schritte mit dem Laser. Das Problem bei Schritt 2 war dann, dass der Laserpunkt auf dem HS am Spiegelrand war, ich musste denn FS stark Kippe um den Laser in die Mittenmarkierung zu kriegen.


    Nach Schritt 3 habe ich das ganze mit dem Conceter gegen Geprüft, mit dem selben ergebnis wie in den Bildern oben.




    Ich weiß nicht mehr weiter und bin am Frustrieren.




    Kann mit hier irgentwer helfen ?.