Rotation des Himmels

  • Hallo Leute!
    Ich habe ein kleines Video zusammen gestückelt, das ich eigentlich für ein kommendes Tutorial Video brauche. Aber ich finde es persönlich so cool, dass ich es als separates Video hochgeladen habe.
    Das Video zeigt die Rotation der Erde statt der sonst wahrgenommenen Rotation des Himmels. Seht selbst:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße
    Chris

  • Ich danke euch!
    Eigentlich wäre es noch cooler, wenn das Bild nicht rotieren würde. Ich denke, dafür müsste ich die kleiner Überwachungskamera AUF das Teleskop schnallen und vll einen Stern nahe am südlichen Äquator verfolgen, von Osten beginnend würde dann "die Landschaft unter ihm wegziehen" ;) und das Sternenfeld und das Bild bleinen konstant orientiert. Wenn jemand von euch soetwas schon gemacht hat, wäre ich sehr interessiert an einem Link!
    Beste Grüße
    Chris

  • Beim Vorbeiflug des Asteroiden Florence hatte ich unbeabsichtigt einen ähnlichen Effekt. Mir rauschten Bäume durchs Gesichtsfeld.


    Das Video dazu:

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!