Statistik
Besucher jetzt online : 320
Benutzer registriert : 22452
Gesamtanzahl Postings : 1108510
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Was habe ich beobachtet?
 Aktuell live "fliegende Objekte an Perlenkette"
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

DeLtaFLyer
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt am: 28.03.2020 :  20:19:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

sehe gerade fliegende Objekte am südlichen Himmel, was ist das?

Aus dem Einsteigerforum verschoben von Caro

**************
DeLt(==>)FLyer

Bearbeitet von: Caro am: 29.03.2020 16:08:10 Uhr

Fotogravieh
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
80 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:25:19 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Coronaviren. Hoffentlich hast Du genug Klopapier daheim.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DeLtaFLyer
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:28:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schwachmat. Mach die Augen auf! Ist seit meheren Minuten durchgehend "aufgereite und paralell davon bewegende Objekte am Himmel in südlicher Richtung" ohne sichtbares Ende!

**************
DeLt(==>)FLyer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Fotogravieh
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
80 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:28:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, mach halt Du die Augen auf. Das ganze Forum ist voll mit Perlenketten und Aufregung um Starlink.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DeLtaFLyer
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:39:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Immernoch, nur jetzt vereinzelt, aber auf derselben Linie, nicht mehr soviele wie Anfangs, jetzt mal ehrlich, sieht das keiner von euch?

**************
DeLt(==>)FLyer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


17680 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:40:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
aufso eine Frage kann man auch freudlicher antworten
Zitat:
Original erstellt von: Fotogravieh

Ja, mach halt Du die Augen auf. Das ganze Forum ist voll mit Perlenketten und Aufregung um Starlink.



Hallo DeLtaFLyer,

das dürfte die letzte der bereits in Orbit gebrachten Starklink-Satelliten von SpaceX sein. Braucht die Welt eigentlich nicht, aber Musk will damit Geld verdienen und tausende von den Dingern hochschießen


Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

DeLtaFLyer
Neues Mitglied

Deutschland
4 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:47:29 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ok, vielen Dank. Das sah halt so surreal aus.

**************
DeLt(==>)FLyer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

fraschwol
Senior im Astrotreff

Deutschland
143 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2020 :  20:56:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fraschwol's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
habe die StarLink-Satelliten eben auch gesehen, die waren teilweise sogar 1. Größenklasse hell. Wieviel das jetzt waren, habe ich gar nicht mehr gezählt.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

diva
Meister im Astrotreff

Deutschland
419 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  10:28:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Whow, die Murkssatelliten waren wirklich extrem hell! Sind diesmal deutlich zwischen 20:00MEZ und 21:00MEZ auf den Video meiner Allskykamera zu identifizieren :

http://eberdingen.space/videos/allsky-20200328.mp4

CS
Dirk

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Henri
Meister im Astrotreff

Deutschland
358 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  11:32:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Henri's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Dirk, einen Tag vorher waren die bei Dir auch schon drauf.

Ich habe sie gestern auch live gesehen, da weiß mann echt nicht mehr wo man hinschauen soll - Schwindelanfall inklusive.
Interessant war auch die Flagg kurz danach, leider zu spät:

https://sternwarte-kletzen.de/allsky/videos/allsky-20200328.mp4

Beste Grüße, Henri

www.sternwarte-kletzen.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stefan Simon
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
99 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  11:37:05 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ja, die Dinger waren leider extrem hell. Einige Flares schätze ich sogar auf negative Größenklasse, nicht ganz so hell wie die Venus, aber viel heller als die Hauptsterne im Orion.
Und der Rest war auch deutlichst zu sehen, 1. Größenklasse kann ich bestätigen, Franz.
Sollte demnächst mal eine Fotoausrüstung im Netz angeboten werden, könnte es meine sein.

Nachdenkliche Grüße

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2756 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  14:12:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Die ganzen Abende zuvor waren die Starlinks aus verschiedenen Richtungen kommend (vor allem aus Westen) beobachtbar. Gestern dann der Gipfel aus Westen mit Maximalhelligkeiten bis 0,5 mag, ein ganz heller in der nähe von Prokyon mit -2 mag.


Video 1: f = 24mm

http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/MondVenusPlejadenHyaden20200329/MondVenusPlejadenHyaden20200329Video5994bis6063.mp4



Video 2: f = 20mm

http://www.aau.telebus.de/Ver_7/user/Torsten_Hansen/MondVenusPlejadenHyaden20200329/MondVenusPlejadenHyaden20200329Video9234bis9342f20mm.mp4



Schönen Sonntag noch,
Grüße
Torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Caro
Astrophysikerin

Deutschland
6200 Beiträge

Erstellt  am: 29.03.2020 :  16:07:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Caro's Homepage  Antwort mit Zitat
Siehe auch https://www.youtube.com/watch?v=2cOLWgTrySc ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.41 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?