Statistik
Besucher jetzt online : 119
Benutzer registriert : 22699
Gesamtanzahl Postings : 1116546
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M45 Plejaden
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Reinhard Fu
Senior im Astrotreff

Österreich
179 Beiträge

Erstellt am: 15.01.2020 :  17:08:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Reinhard Fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo
Am 5. Dezember 2019 konnte ich vom Stadtrand in Wiener Neustadt ein wenig mehr als 5 Stunden lights mit meiner EOS60d aufnehmen.

[URL=https://astrob.in/vke1ba/0/][/URL]

cs wünscht

Reinhard

Bearbeitet von: am:

pete_xl
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1022 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2020 :  19:53:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Reinhard,

die Sieben Schwestern sind immer wieder schön!

Darf ich etwas anmerken? Du hast Super-Daten eingefangen. Sehr scharf und ganz sauber. Seitlich ist noch ein roter Gradient im Hintergrund vorhanden und ein wenig Grün gibt es im Bild auch noch. Die tollen Daten kommen aber in dem insgesamt recht dunklen Bild nicht voll zur Geltung. Ich habe spaßeshalber einen Screenshot in PS geladen und einzig in der selektiven Farbkorrektur im Blau nur das Cyan ganz hochgezogen, Gelb etwas zurück und Schwarz ganz nach unten genommen. Es kommen derartig viele und schöne Strukturen hoch, du glaubst es nicht! Und alles bleibt trotz 8 Bit Screenshot ganz sauber! Du würdest es nicht bereuen, dir das Bild noch einmal vorzunehmen, versprochen.

Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel...

Herzlich Grüße
Peter

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Reinhard Fu
Senior im Astrotreff

Österreich
179 Beiträge

Erstellt  am: 16.01.2020 :  21:26:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Reinhard Fu's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Peter
Danke, das du dir die Zeit genommen hast, mein Bild ein wenig näher zu betrachten.
Ich bin üblicherweise ein Minimalist in der Bildbearbeitung und habe auch kein PI (will auch keines).

Nachdem du eine Kritik geschrieben hast, habe ich mir das Bild nochmals angesehen und ein wenig überarbeitet.
Wenn man in Astrobin mit der Maus über das Bild fährt kommt dann das Original Bild zum Vergleich
Das ist bei der Überarbeitung rausgekommen:

[URL=https://astrob.in/vke1ba/B/][/URL]

cs wünscht

Reinhard

Bearbeitet von: Reinhard Fu am: 16.01.2020 21:32:01 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.35 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?