Statistik
Besucher jetzt online : 156
Benutzer registriert : 23138
Gesamtanzahl Postings : 1132367
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Kontakte und Treffen
 11. MTT Lohmen 2020
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3717 Beiträge

Erstellt am: 23.12.2019 :  22:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Im Zeitraum vom 20-23. 08. 2020 findet unser elftes Mecklenburger Teleskoptreffen in Lohmen statt. Alles wie immer, also keine Gebühren, sondern nur die normalen Zeltplatzkosten. Voranmeldung ist nicht erforderlich. Jeder kann aber auch schon eher kommen oder länger bleiben.
Diesesmal stehen wir dann kurz vor einer sehr guten Marsopposition.
Und es sind nur noch 262 Tage bis dahin!
Schöne Weihnachten und klare Nächte wünschen wir euch allen.

Viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: AS-Fan am: 23.12.2019 22:23:27 Uhr

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6200 Beiträge

Erstellt  am: 23.12.2019 :  22:29:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ich bin dabei. Und freue mich setzt schon.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

admerge
Senior im Astrotreff

Deutschland
101 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2020 :  14:56:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche admerge's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Armin,

wie schaut es denn aus mit dem MTT ? Findet es statt ?

Viele Grüße und CS
Stefan

Equipment ? Habe ich :-)
www.Sternwarte-NMS.de
Stefan.Bruns(==>)Sternwarte-NMS.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3717 Beiträge

Erstellt  am: 11.06.2020 :  17:05:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan,
ja bis jetzt findet es statt. Der Zeltplatz hat regulär auf. Aber wir wissen nicht, wie es sich bis dahin entwickelt mit Corona-Einschränkungen. Sollte es auch nur die kleinsten Auflagen geben, die wir als Veranstalter zu beachten hätten, sagen wir es ab. Wir machen ja auch alles ehrenamtlich und ohne Bezahlung und haben keine Lust, die Gäste zu beaufsichtigen und eventuelle Bußgelder zu riskieren. Wer dann trotzdem als normaler Camper/ Gast kommt, tut dies auf eigene Verantwortung. Aber Mitte August kommt dann unsere endgültige Mitteilung hier auf Astrotreff und wir hoffen, dann mal auf ein schönes elftes MTT.
Bis dahin
viele Grüße
Armin

Bearbeitet von: AS-Fan am: 11.06.2020 17:06:16 Uhr
Zum Anfang der Seite

AS-Fan
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3717 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  11:55:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Leider müssen wir das MTT für 2020 absagen!
Die unklare Rechtslage hinsichtlich Hygieneregeln und deren Überwachung, würde uns überfordern. Außerdem können wir keine finanzielle Risiken, wegen eventuellen Bußgeldern eingehen.
Wir hoffen dann mal auf ein Treffen in 2021.
Bis dahin...

Euer Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6200 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  12:08:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

Die Entscheidung ist gut nachzuvollziehen. In Anbetracht der Umstände ist ein offiziell durchgeführtes Treffen auf einem offenen Campingplatz kaum zu realisieren und für den Veranstalter mit einem zu hohen Risiko verbunden.

Wenn man doch zufällig und ganz privat, ohne sich mit anderen Leuten abgesprochen zu haben, auf den Campingplatz nach Lohmen fahren will, dann ist das halt so. Ich zum Beispiel. Aber ich fahre nicht zu einem Teleskoptreffen. Ich fahre nur so da hin. Und habe zufällig ein Teleskop dabei...

Die aktuellen Corona-Vorschriften für McPom sagen, dass man für mehrtägige Besuche einreisen darf, auch für Camping. Man muss aber eine verbindliche Buchung für mindestens eine Nacht vorweisen können. Man muss sich also im Vorfelde beim Campingplatz anmelden.

Bis dann:
Marcus

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
588 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  15:09:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin Armin, Moin Marcus,

ganz zufälligerweise werden wir uns wohl auch für eine Woche auf dem besagten Campingplatz aufhalten.

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Mettling
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
6200 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  16:16:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Was für ein Zufall.
Stell Dir vor was für ein Zufall das wäre, wenn zufällig auch noch die Lübecker und andere Astros da wären...

16" f/4 Dobson, 6" Reisedobs, C8, ED 80/560, Sunlux (70/700 PST-Mod)
Vixen SP-DX und Porta
Zeige mir einen Dobson und ich zeige Dir eine Baustelle.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

RuedigerH
Meister im Astrotreff

Deutschland
588 Beiträge

Erstellt  am: 02.08.2020 :  16:37:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kaum zu glauben...

Viele Grüße
Rüdiger

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2020 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.46 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?