Statistik
Besucher jetzt online : 151
Benutzer registriert : 22115
Gesamtanzahl Postings : 1090771
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Beobachterforum Planeten & Sonnensystem
 Venus - Jupiter - Mond am 27. + 28.11.2019
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2662 Beiträge

Erstellt am: 30.11.2019 :  14:07:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

trotz regnerischen Wetters gab es am 27.11. und 28.11.2019 jeweils einige brauchbare Blicke durch die Wolkenlücken auf die Konstellationen, am 28.11. stand der Mond ja sehr photogen zwischen den beiden hellsten Planeten.


27.11.19:






28.11.19:

















Grüße
Torsten



Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:

Stefan Simon
Neues Mitglied im Astrotreff

Deutschland
16 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2019 :  14:24:22 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Torsten,

sehr schöne Bilder! Am besten gefällt mir das dritte Bild vom 28.11., da erkennt man auch schon das aschgraue Mondlicht sehr gut. Dies blieb mir bei meinen Bildern verwehrt, da die Wolken zu zeitig kamen. Deine "Punktspurbilder" gefallen mir auch immer. Glückwunsch zu den gelungenen Aufnahmen!

Schöne Grüße!

Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2662 Beiträge

Erstellt  am: 03.12.2019 :  19:03:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Das Lob gebe ich gerne weiter. Ich hätte die Bedeckung auch gerne erwischt.


Viele Grüße
torsten

Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dresdner-Sternengucker
Meister im Astrotreff

Deutschland
289 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2019 :  18:45:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für diese schönen Bilder. Das aschfahle Mondlicht mit Wolken und dieser Planetenkonstellation ist wirklich absolut sehenswert!
Dazu auch optimal belichtet.
Solche Bilder haben Erinnerungswert.
Viele Grüße aus Dresden
Ralph

SC235/2350,180/2700MAK,120/900ED,TS 152/900FH,PST & mehr

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

TorstenHansen
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2662 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2019 :  20:46:34 Uhr  Profil anzeigen  Besuche TorstenHansen's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ralph,

herzlichen Dank für das Lob. Freut mich sehr, dass Dir die Bilder so gut gefallen!


Viele Grüße
Torsten


Astronomische Arbeitsgruppe Ulm

http://aau.telebus.de/aau/default.php

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.42 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?