Statistik
Besucher jetzt online : 196
Benutzer registriert : 22023
Gesamtanzahl Postings : 1085314
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie – die Technik (Geräte und Zubehör)
 Antikes und Klassiker
 Grüner Dobson GSO / TS
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stefan.S.89
Neues Mitglied


4 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2019 :  10:52:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

vor einigen jahren gab es mal von GSO / TS Dobsons mit einem grünen Tubus. Kennt jemand diese Teleskopserie und weiß ggf. wo diese noch zu beziehen sind?

MFG

Bearbeitet von: am:

dkracht
Meister im Astrotreff

Deutschland
251 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  21:02:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche dkracht's Homepage  Antwort mit Zitat
Hey Stefan,
das müsste Dir doch der Wölfi von Teleskop-Service sofort sagen können...
Clear Skies
Dietrich

Skywatcher HEQ5 Pro, Orion ED 80/600, Canon EOS 600D APS-C, Zeiss Jena Sonnar f/4 f=300mm, Takumar 135mm, Olympus 50mm, Sigma 24mm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

wambo
Altmeister im Astrotreff

Vatican City
3868 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2019 :  21:12:58 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das würde ich dann definitiv unter "Reflektoren" posten, denn das ist ebenso definitiv kein Klassiker !

LG Michael Aaron

Astronomie mit klassischen Gerätschaften und deren Reparatur und Restaurierung.
Ein paar meiner Restaurierungen findet man hier : http://www.amateurastronomie.com/klassiker/weitere/index.htm

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

StefanSLS
Meister im Astrotreff

Germany
981 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  08:37:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin!
In unserem Verein haben wir so einen grünen 12". Der ist knapp 20 Jahre alt- zählt das noch nicht als Klassik? ;-)

Viele Grüße,
Stefan

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dysnomia
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1049 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2019 :  17:54:40 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Ich besitze einen grünen 8" GSO Dobson.


Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600Da/1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.23 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?