Eine neue Bildbesprechung. Zwei junge Kerle, mit schönen Bildern und zwei interessanten Themen: 1. Soll man neben der Ausrüstung auch in Software investieren? 2. Sind kleine Chips mit kleinen Pixeln wirklich das gelbe vom Ei? Fragen über Fragen
ein Jahr gibt es jetzt die Bildbesprechung schon. Wie die Zeit vergeht. Die Themen dieser Folge: BiColor, HDR Technik, DBE in PixInsight und warum 6h und 9h Belichtungszeit kaum einen sichtbaren Unterschied machen.
eine neue Folge der Bildbesprechung. Zwei Anfängerbilder, die mal wieder zeigen was heute alles möglich ist. Dieses mal muss ich mich aber ein wenig über Lichtverschmutzungsfilter auslassen :-)
eine weitere Folge der Bildbesprechung. Gleichzeitig de Ankündigung, dass ich dieses Format Ende des Jahres nicht weiter fortsetze. Mehr dazu am Anfang des Videos. https://youtu.be/qR6kAExeboo
Endspurt. Vorletzte Folge der Bildbesprechung. Eine kommt noch, und dann gibts ein Special #128526; Platesolve und Drizzle, ein gerne gemachter Fehler. Und, warum ist der Redcat scheinbar schwer zu fokussieren? Weiß es jemand von euch?