Statistik
Besucher jetzt online : 104
Benutzer registriert : 21910
Gesamtanzahl Postings : 1079375
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - der Teleskop-Selbstbau (ATM)
 Das Teleskop-Selbstbau Optikforum
 Optisch sauberer Kitt (für Nicht-Astro)
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 3

Erposs
Senior im Astrotreff


166 Beiträge

Erstellt  am: 09.08.2019 :  14:29:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: stardust3


Jörg, die "Brillengläser" werden innen angepappt. Die ursprüngliche Verklebung war nicht flächig sondern ringsum.


Wenn Du das wieder genauso machen möchtest, kannst Du (Sanitär-) Silikon nehmen, S. ist ein idealer Kleber für Glas. Optische Eigenschaften sind dann ja nicht gefragt. Das Sanitärsilikon gibts auch in farblos.

Gruß, Jörg!

Bearbeitet von: Erposs am: 09.08.2019 14:30:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

stardust3
Altmeister im Astrotreff


3193 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2019 :  23:44:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo an alle,

nur noch kurz wie es ausgegangen ist.

Ich habe doch einen fachkundigen Optiker in der Region gefunden (der in Offenbach, hat Taucherbrillen im Programm) und er hat es mir repariert / flächig gekittet. Am Wochenende hol ich es ab.

Vielen Dank Euch nochmal :-).

Grüße,
Walter

LLAP

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.27 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?