Statistik
Besucher jetzt online : 126
Benutzer registriert : 22033
Gesamtanzahl Postings : 1086014
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 Minimalausrüstung für DeepSkyAstrofotografie
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

frasax
Altmeister im Astrotreff


1038 Beiträge

Erstellt am: 09.07.2019 :  13:10:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

in meinem neusten Video spreche ich darüber ob man reich sein muss um ein toller Astrofotograf zu werden. Und ich stelle euch eine (aus meiner Sicht!) Minimalausrüstung für die DeepSky Astrofotografie vor (die bezahlbar sein sollte). Eine Rabattaktion gibt es auch wieder, dazu mehr am Ende des Videos.
Viel Spaß mit dem Video.
CS Frank

https://youtu.be/QGJXmsZ__Pc

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:

KometC8
Meister im Astrotreff


932 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2019 :  11:49:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Frank,
wieder ein tolles entspannendes Video von Dir,
klar, über die Minimalausrüstung lässt sich streiten,
aber die Empfehlung von Dir mit einem APO einzusteigen finde ich absolut korrekt.

Ich hab mit meinem C8 am Anfang schon recht zu kämpfen und habe damit auch nicht meiner Ansicht nach wirklich "tolle" Astrophotos realisiert

Versuche demnächst aber mit meinem gestiegenen Wissenspegel nochmals damit zu photografieren.

MfG
Chris

SC8 & TS 90/600 auf Advanced VX / ALCCD8L / MGEN an 60mm Sucher

Bearbeitet von: KometC8 am: 10.07.2019 11:50:58 Uhr
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1038 Beiträge

Erstellt  am: 11.07.2019 :  17:52:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Chris,

danke dir. Joa, ein C8 würde ich erstmal niemandem empfehlen:-) Aber mit dem zu arbeiten was da ist, und dann das beste draus zu machen ist sicher ein sehr guter Weg, bei dem man vor allem viel lernen kann.

Alle sagen dass meine Videos entspannend sind, das will ich garnicht:-) Ich will doch dass die Zuschauer ganz aufgeregt werden und hibbelig davor sitzen, hmmmm

CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Albrist
Senior im Astrotreff

Schweiz
102 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  11:31:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Frank,

Deine Casts auf youtube gehören inzwischen zum fixen Programm und ich freue mich immer wenn ein neues rauskommt! Weiter so!

Grüsse
Chris

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

frasax
Altmeister im Astrotreff


1038 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2019 :  15:16:58 Uhr  Profil anzeigen  Besuche frasax's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Chris,

das freut mich sehr. Sags gerne weiter:-)
CS Frank

www.astrophotocologne.de
www.facebook.com/astrophotocologne
www.youtube.com/astrophotocologne
http://www.capella-observatory.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.33 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?