Minimalausrüstung für DeepSkyAstrofotografie

  • Hallo,


    in meinem neusten Video spreche ich darüber ob man reich sein muss um ein toller Astrofotograf zu werden. Und ich stelle euch eine (aus meiner Sicht!) Minimalausrüstung für die DeepSky Astrofotografie vor (die bezahlbar sein sollte). Eine Rabattaktion gibt es auch wieder, dazu mehr am Ende des Videos.
    Viel Spaß mit dem Video.
    CS Frank


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hi Frank,
    wieder ein tolles entspannendes Video von Dir,
    klar, über die Minimalausrüstung lässt sich streiten,
    aber die Empfehlung von Dir mit einem APO einzusteigen finde ich absolut korrekt.


    Ich hab mit meinem C8 am Anfang schon recht zu kämpfen und habe damit auch nicht meiner Ansicht nach wirklich "tolle" Astrophotos realisiert[^]


    Versuche demnächst aber mit meinem gestiegenen Wissenspegel nochmals damit zu photografieren.


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hi Chris,


    danke dir. Joa, ein C8 würde ich erstmal niemandem empfehlen:-) Aber mit dem zu arbeiten was da ist, und dann das beste draus zu machen ist sicher ein sehr guter Weg, bei dem man vor allem viel lernen kann.


    Alle sagen dass meine Videos entspannend sind, das will ich garnicht:-) Ich will doch dass die Zuschauer ganz aufgeregt werden und hibbelig davor sitzen, hmmmm


    CS Frank

  • Hallo Frank,


    Deine Casts auf youtube gehören inzwischen zum fixen Programm und ich freue mich immer wenn ein neues rauskommt! Weiter so!


    Grüsse
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!