Statistik
Besucher jetzt online : 158
Benutzer registriert : 21911
Gesamtanzahl Postings : 1079419
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Computer, Software und Programmierung
 Stellarium Mobile Plus
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4711 Beiträge

Erstellt am: 23.06.2019 :  23:38:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Soeben stelle ich fest, dass es scheinbar seit März diesen Jahres eine mächtigere Version von Stellarium Mobile gibt:
https://www.stellarium-labs.com/stellarium-mobile-plus/

Kennt die jemand?
Da steht "all known Stars" (Gaia DR2) und 3 Mio Deep Sky Objekte.
Wäre das eine Alternative zu SkySafari 6 pro?
Kostet mit 9,- Euro ja weit weniger.


Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:

MartinB
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3514 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2019 :  00:44:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stathis,

Wenn ich das richtig verstehe, dann sind hier ein großer Teil der Objekte nur bei aktiver Internetverbindung erreichbar.
Das dürfte je nach Einsatzzweck ein Nachteil sein.
Skysafari braucht kein Internet, statt dessen hat man 2 GByte (oder mehr) lokale Daten.

Gruß,
Martin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Stathis
Forenautor im Astrotreff

Greece
4711 Beiträge

Erstellt  am: 24.06.2019 :  07:54:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Stathis's Homepage  Antwort mit Zitat
Ja, da steht:
Zitat:
Please note that the app works perfectly without internet connection, but with a reduced set of data (2.5 M stars, 2.9 M DSOs, 10k asteroids).

Die schreiben aber nicht, bis zu welcher Grenzgröße offline geht. Schätze ca. 11-12 mag. Eventuell ist das ja für die meisten ausreichend. Das kann SkySafari Plus aber auch.

Ich persönlich hätte mir viel mehr Sterne Offline gewünscht. Heutige Smartphones / Tablets haben ja genug Speicher. Internet auf dem Feld hingegen ist für mich keine Option (mein Tablet hat nur WiFi und gar keine Simkarte).

Gibt es niemand, der Stellarium Mobile Plus hat und berichten kann? Auch wie sich das benimmt im praktischen Gebrauch?
Das Stellarium auf dem Computer gefällt mir mit der großen Datenbasis ausgesprochen gut.

Stathis
http://www.stathis-firstlight.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.54 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?