Statistik
Besucher jetzt online : 121
Benutzer registriert : 21831
Gesamtanzahl Postings : 1076208
Astroshop
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M64 Gemeinschaftsbelichtung ?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite | Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 17

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
843 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  15:41:56 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Was eine illustre m64 Runde

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Blechi
Senior im Astrotreff


115 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  16:29:42 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

finde die Idee auch super. Werde mich auch daran beteiligen wenn mir brauchbare Aufnahmen gelingen.

wir brauchen nur noch eine Seite wo die Fotos von jedem hoch- und heruntergeladen werden können. Der Astrotreff ist dafür ja wohl eher nicht geeignet.

Gruß
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2314 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  17:52:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo in die Runde,
ja, also, das sieht doch schon mal gut aus, freue mich sehr über die rege Beteiligung.
Stimmt, die Frage wie wir die Bilder zusammen bekommen ist nicht geklärt.
Armin, hast du da eine Idee?
Aus meiner Sicht reichen 16 Bit Tiffs und klar, mit Darks gestackt und ggf. Flats und das ganze drum herum. ich sehe auch keine Probleme, wenn man schon mal gestreckt hat, oder andere Bildbearbeitung gemacht hat.
viele Grüße,
ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Blechi
Senior im Astrotreff


115 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  18:45:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
so richtig kenne ich da leider auch keine optimale Lösung.

Das simpelste wäre vielleicht wenn jeder seine Datei irgendwo hochlädt, und hier den Link dazu reinstellt (z.B. bei Google Drive, Dropbox etc.).
Funktioniert natürlich nur wenn die Dateien an einem Ort sind wo sie zuverlässig über einen längeren Zeitraum verfügbar sind.
Und die Sache wird dann vielleicht etwas unübersichtlich hier je nachdem wie viele Leute mitmachen.

Gruß
Armin

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Christian63
Meister im Astrotreff

Deutschland
304 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  19:51:28 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Ralf,

prima, da möchte ich auch mitmachen! Da noch die Frage im Raum steht "Wohin mit den Bildern", schlage ich vor, alles an Ralfs E-Mail Adresse zu schicken, denn er ist der Richtige, wenn es um die Bearbeitung und Präsentation der gemeinsamen Sache geht.

VG
Christian

Bearbeitet von: Christian63 am: 12.03.2019 19:55:21 Uhr
Zum Anfang der Seite

HNSolid
Meister im Astrotreff

Deutschland
542 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  20:29:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HNSolid's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

Ist eine echt gute Frage wie man das am einfachsten löst..
Ich denke alles per die e-Mail zu verschicken wird bei großen Dateien etwas schwierig, da nicht jeder Provider große E-Mails zu lässt. Bei 16bit TIFs können schon ein paar 100 MB zusammen kommen.. außerdem haben nicht alle Zugriff auf die Rohdaten.
Die Idee von Armin ist schon ganz gut. Fast jeder von uns hat Google driver, Dropbox eigene Homepage usw. was nun fehlt wäre eine Plattform wo alles gesammelt wird.
Mein Vorschlag ist, jeder lädt die Datei da hoch wo er bereits angemeldet ist (Dropbox, Google Drive usw) postet den link dazu aber nicht hier, sondern schickt ihn an z.B mich. Ich würde dann auf meiner Homepage eine extra Seite schreiben wo alle links mit kurzer Beschreibung aufgelistet wären. So hätten man etwas Übersicht. Den link zu dieser Übersichtsseite würde ich hier reinstellen und versuchen die immer zeitnah zu aktualisieren sobald jemand was neues hohlädt. Ist eine Idee damit das nicht zu unübersichtlich wird. Was haltet ihr davon? Kann auch gerne jemand anderes übernehmen.
Es sei den jemand hat eine andere Idee?

Gruß piotr

Skywatcher Newton 150/750 / NEQ5 Synscan,
Canon EOS 450DA + 700D, ASI178MM, Guiding mit PHD2 am 8x50 Finder Scope mit ALccd5L IIc

Bearbeitet von: HNSolid am: 12.03.2019 20:36:37 Uhr
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2314 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  21:05:29 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,
also von mir aus können wir das so machen. Und Danke Piotr.
Wenn der Link zu deiner Seite geht und dann weiter, dann könnten theor. auch fremde Leute, die mit dem Projekt nichts zu tun haben, die Bilder bzw. Daten runter laden. Keine Ahnung ob das wichtig ist, aber wir könnten die Links ja bei dir sammeln, und das Abfragen geht dann nur per Mail und wir hätten eine gewisse Übersicht. Zwischendrin könntest du ja dann mal Meldung geben, so nach dem Motto. "heute sind wieder 2 Std. dazu gekommen,6" f/5 von xy" oder so.
Grüße von,
ralf

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HNSolid
Meister im Astrotreff

Deutschland
542 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  21:30:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HNSolid's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Ralf,

Das die Seite für jeden zugänglich ist, wäre vielleicht wirklich nicht so optimal. Mit WordPress kann man aber die Seite ganz einfach durch ein einfaches Passwort schützen. Zugangsdaten könnte ich dann jedem zuschicken der mir einen link mit rohdaten zuschickt.

Gruß Piotr

Skywatcher Newton 150/750 / NEQ5 Synscan,
Canon EOS 450DA + 700D, ASI178MM, Guiding mit PHD2 am 8x50 Finder Scope mit ALccd5L IIc

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2314 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  21:31:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
ja genau, das wäre doch cool.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HNSolid
Meister im Astrotreff

Deutschland
542 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  21:55:12 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HNSolid's Homepage  Antwort mit Zitat
So könnte es aussehen:

http://pk-photos.de/gemeinschaftsprojekt-m64/
Password zum Testen ist: M64

Skywatcher Newton 150/750 / NEQ5 Synscan,
Canon EOS 450DA + 700D, ASI178MM, Guiding mit PHD2 am 8x50 Finder Scope mit ALccd5L IIc

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
843 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  22:05:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Super Vorschlag Piotr!

| 12,5"/ f4,7 Christian Busch Spiegel im Dieter Martini Truss auf gepimpter G11 mit Gemini II |
| ED 70/420 mit Mgen II | Vixen 102 M auf AZ | TAL1 | Revue 60/700 | Revue 60/910 |



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2314 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  22:08:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
wie geil!
(für jemanden, der so was nicht kann)

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

HNSolid
Meister im Astrotreff

Deutschland
542 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2019 :  22:19:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HNSolid's Homepage  Antwort mit Zitat
Danke Jungs :)
Der Passwortschutz hält einem Hacker sicher nicht stand, aber "Tante Erna" kommt an unsere Daten nicht so leicht ran ;)
Für unsere Zwecke wird es reichen und nach dem Projekt lösche ich die Seite eh wieder.

PS: meine Seite ist noch im Aufbau und noch garnicht online, falls ihr auch die anderen Bilder anguckt ;)

Gruß Piotr

Skywatcher Newton 150/750 / NEQ5 Synscan,
Canon EOS 450DA + 700D, ASI178MM, Guiding mit PHD2 am 8x50 Finder Scope mit ALccd5L IIc

Bearbeitet von: HNSolid am: 12.03.2019 22:22:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

suntilliana
Meister im Astrotreff

Deutschland
370 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2019 :  00:39:37 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Zusammen,

geniale Idee und Arbeit Piotr! Vielen Dank dafür!
Jetzt muss nur noch das Wetter passen. Sieht nicht gut aus für die nächste Zeit in HH.
Schade, denn 6h könnte man in einer Nacht noch gut zusammenkratzen.

LG
Mario

PST-Modifikation (102/1000)
Celestron C8
ASI 178MM
Canon EOS 600D (modifiziert)
HEQ5 Synscan Pro

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

30sec
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2314 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2019 :  22:56:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche 30sec's Homepage  Antwort mit Zitat
Soooo,
ich habe jetzt mal den Anfang gemacht. Das sind nur ca. 100 min. und es ist auch altes Bildmaterial. Damals mit der DMK21 gemacht. 610 mal 10 Sekunden, 10" Newton f/5. Neu bearbeitet, bis zur Rauschgrenze gestreckt und leicht geschärft, sonst nicht viel.

Das Bild hier ist ein JPG und natürlich nicht für die Weiterverarbeitung gedacht. Als Anschauung aber vllt. hilfreich.
Viele Grüße,
ralf

Die Frühstücksfrikadelle ist die wichtigste Frikadelle des Tages

Bearbeitet von: 30sec am: 23.03.2019 23:25:47 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 17 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite | Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.39 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?