Statistik
Besucher jetzt online : 190
Benutzer registriert : 21595
Gesamtanzahl Postings : 1064093
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Datenverarbeitung)
 Technikforum Bildverarbeitung
 Hilfe bei Nebelbearbeitung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

arminius
Altmeister im Astrotreff


1680 Beiträge

Erstellt am: 01.03.2019 :  16:59:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute,

wäre jemand der richtig gut drauf ist mal bereit meinen Rosettennebel neu zu bearbeiten?
Mich interessiert brennend ob es möglich ist mehr aus dem bereits gestackten Rohmaterial herauszuholen.
Bei ner PN könnten wir dann die Adressen austauschen und ich mache dann den Upload.

120x 60sec. 1600Asa Eos1200D Klarglas. Idas Filter.
Hier mein Ergebnis.


Danke ung Gruß,
Armin

Bearbeitet von: am:

albi
Neues Mitglied im Astrotreff


14 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2019 :  17:05:14 Uhr  Profil anzeigen  Besuche albi's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Armin,

ich habe Dein gestacktes Bild mit meinem Pixinsight Workflow bearbeitet. Du hast vermutlich DSS für das Stacking verwendet, richtig? Ich vermute, durch Stacking mit Pixinsight könnte man vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen (Cosmetic Correction, Local Normalization, etc.). Hier das Ergebnis:




Viele Grüße
Antero

www.deepsky-album.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?