Statistik
Besucher jetzt online : 150
Benutzer registriert : 21728
Gesamtanzahl Postings : 1070619
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Opticstar AG-130M Guiding Kit Monocrome
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Methusalix
Senior im Astrotreff

Deutschland
132 Beiträge

Erstellt am: 23.02.2019 :  00:20:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen!
Unsere Sternwarte hat das oben genannte Guiding-Kit bestehend aus einer Opticstar PL-130M Camera und einem GPUSB Shoerstring Astronomy-Adapter bekommen, allerdings ohne Software. Der Adapter hat ein Kabel mit USB Stecker und einen RJ45 Anschluß.
Jetzt habe ich versucht die Kamera ohne diesen Adapter als Mond-bzw Planetenkamera zu nutzen. Die automatische Treiberinstallation von Windows 7 und Windows 10 64Bit hat mir den Treiber für eine ET USB 2750 Camera installiert.
Firecapture erkennt die Kamera leider nicht.
Also habe ich es mit Sharpcap am Mond versucht. Ich kann den Mond zwar filmen, finde aber keinerlei Möglichkeit die Belichtungszeit zu beeinflussen, daher ist er vollkommen überbelichtet.
Kennt jemand von Euch diese Kamera bzw das Set und kann mir sagen welche Software ich brauche um dies Kamera sinnvoll als Mond- und Planetenkamera in der Sternwarte einzusetzen?
Gruß,
Ulrich

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.18 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?