Orion in Zeitraffer und Zahlen

  • Hallo,
    hier ein kleiner selbstgemachter Film (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) auf YouTube in HD.


    Clear sky
    Bernhard

  • Find ich super gemacht! Informativ, weil gut zusammengefasst. Statt einzeln in Wikipedia über jeden Stern zu lesen (was man schnell wieder vergisst), sieht man bei Deiner Darstellung auf einen Blick zusammengefasst Entfernung, Klasse, Helligkeit, etc. --> selten so übersichtlich gesehen! :)


    lg
    Niki

  • Hallo Bernhard,


    sehr schön, da kann ich Niki nur zustimmen. Und für nächtliche Zeitrafferfilme bin ich ohnehin immer zu haben, gerade auch in Kombination mit der umgebenden Landschaft [:)].


    Und zu deinem anderen YouTube-Film: An Matrei komm ich immer am Weg zum ITT vorbei, da hat man ja einen schönen Blick ins Virgental hinein. Ich kann mir vorstellen, dass es tiefer drin, und höher oben an der Südabdachung der Venedigergruppe einen richtig guten Himmel haben dürfte.


    Servus
    Ben

  • Hallo,
    prima das es angekommen ist, vielen Dank für die positiven Kommentare!


    Niki:
    den selben Gedankengang hatte ich auch, darum habe ich das mal gemacht.


    Michael:
    habe im Bekanntenkreis viele interessierte Laien, so kann ich ihnen den Sternenhimmel ein bißchen näher bringen.
    Ja habe einen Cokin 830 verwendet, um die scheinbare Helligkeit und Sternfarbe herauszuarbeiten.


    Ben:
    Vom ITT (Internationales Teleskoptreffen Emberger Alm) habe ich schon gehört, ist ja nicht weit weg von Matrei!
    Meine Vision wäre mal vom Goldried Nachtaufnahmen von Venedigergruppe und Großklocknergruppe mit Sternenhimmel zu machen. Hat leider noch nicht geklappt ...


    Clear sky
    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!