Statistik
Besucher jetzt online : 130
Benutzer registriert : 21773
Gesamtanzahl Postings : 1072983
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 Mono-CCD + DSLR
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nasus
Senior im Astrotreff


144 Beiträge

Erstellt am: 13.01.2019 :  17:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

ich möchte mittelfristig auf eine monochrome Kamera umsteigen (wohl ASI 183MM), allerdings ohne von Anfang an den Aufwand mit verschiedensten Filtern betreiben zu müssen. Die liefert mir vorerst also nur die Luminanzaufnahmen, RGB kommt von der DSLR (600Da).
Dass das prinzipiell klappt wurde schon oft genug bewiesen, aber wie sieht das gerade bei dieser Kombination aus, bei der Sensor- und Pixelgrößen doch arg weit auseinandergehen?
Und wie sähe da der Workflow in Fitswork aus bzw. bekommt man da derat unterschiedliche .fits zuverlässig kombiniert?

cs
Jürgen

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.4 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?