Statistik
Besucher jetzt online : 164
Benutzer registriert : 21596
Gesamtanzahl Postings : 1064184
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 M1 Krebsnebel als L(HaO3S2)-RGB
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Jonas242
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
2111 Beiträge

Erstellt am: 13.01.2019 :  13:21:24 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jonas242's Homepage  Antwort mit Zitat
Da das aktuelle Wetter keine neuen Aufnahmen zulaesst, hab ich mir meine M1-Daten vom Maerz 2018 noch mal zu Gemuete gefuehrt, diese sind mit einem 8" F/4 Newton und der ASI1600MMC entstanden.

Ich habe aus den Ha/O3/S2 ein kuenstliches L gebastelt, das mit den RGB-Daten gemischt - herausgekommen ist das hier:


Astrobin: https://www.astrobin.com/385604

.. es ist sehr stark gecroppt, bei nur 800mm Brennweite und dem APS-C-grossen Chip der ASI1600 ist das Teil leider doch noch recht klein ..

- in Summe 190x120s, Unity Gain
- ASI 1600MMC mit GPU4 an 8" F/4 GSO Newton
- PI / PS

Jonas

TS90/600 APO, TS65Q, TS130/910 APO, GSO 8" F/4 Fotonewton mit GPU4, EOS600Da, EOS550D, 2x EOS1100Da, ASI120MM, ASI224MC, EQ6/Goto, Lacerta MGEN, PST-MOD TAL100RS, StarAdventurer

Bearbeitet von: am:

Arne
Meister im Astrotreff

Deutschland
293 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2019 :  22:43:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas
schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Vielleicht ist der Sternhintergrund für mich ein wenig zu rotstichig, aber das ist wohl Geschmacksache. Oder hast Du das gemacht, damit der Rotanteil des Nebels besser zur Geltung kommt?

clear skies
Arne

Galaxy Dobson D8, SkyWatcher 150/750, SkyWatcher Esprit 80/400, NEQ6-R, MGEN II,Zwo ASI 1600 mcc, Canon 1100D

https://www.astrobin.com/users/Arne/

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Thomas Wahl
Altmeister im Astrotreff

Germany
1109 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2019 :  11:50:07 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Thomas Wahl's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,

für 8" eine bemerkenswerte Auflösung!



Beste Nächte wünscht

Thomas Wahl
www.saf-oer.de
www.ias-observatory.org

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2019 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.32 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?