Astrofoto Komplettset 130/650 Newton, HEQ5, 1200D

  • Hallo liebe Astro-Gemeinde!


    Wegen Hobbyaufgabe steht mein gesamtes Foto-Newton Equipment zum Verkauf. Technisch in einwandfreiem Zustand und wunderbar aufeinander abgestimmt hat es mir in den letzten Jahren viel Freude bereitet und zudem für meine Ansprüche hervorragende Ergebnisse geliefert.


    Das Set besteht aus folgenden Komponenten:
    Skywatcher HEQ-5 SynScan
    Von 2013 mit Stativ und beiden Gewichten, sämtlichen Kabeln zum Anschluss an den PC, mit 4-port USB-Hub. Schnurrt wie ein Kätzchen. Optische Gebrauchsspuren sind vorhanden.


    Skywatcher Foto-Newton f5 130/650 PDS OTA
    Von 2016, innen nachträglich mit Velour ausgekleidet. Leichtes, kompaktes Foto-Newton mit guter Abbildungsqualität. Kommt mit dem Standard 28mm 2“ Okular. Spiegel wurde vor drei Monaten gereinigt, optisch und technisch einwandfrei!


    Selbstbau-USB-Autoguider mit 50 mm Leitrohr
    Identischer CMOS-Chip wie der ZWO ASI 120 Autoguider. McGyver-Style, leitet aber über PHD2 wunderbar und reicht für die Brennweite mehr als aus.


    Canon 1200D mit DSLR-Astrotec H-Alpha 98% (Spezial)
    Leichte, kompakte APS-C Kamera mit 18 Megapixel-Sensor. Wurde 2016 von DSLR-Astrotec mit dem Spezial Sensor-Umbau versehen und hat um die 6000 Auslösungen gemacht (kann ich auf Wunsch genau auslesen). Kommt mit 12V-Netzteil, Ladegerät und einem Akku, jedoch ohne Akku-Deckel.


    Baader-Planetarium 2" MPCC MARK III Newton Koma Korrektor
    mit passendem Canon EF-Anschluss, knackscharfe Fotos bis zum Rand!


    Ein Alu-Koffer mit sämtlichem Zubehör wie Laser-Kollimator, XBOX-Gamepad zur Steuerung des Teleskops, Kabeln, 12V Batterie, Kompass, diverse Adapter und Kleinkram.


    Beim Kauf vom gesesamten Set gibt's zudem einen 100€ Astroshop.de Gutschein als Goodie obendrauf!



    Als Set bietet das Equipment einen idealen Einstieg in die Astro-Fotografie. Wie an den Beispielfotos zu sehen ist die Abbildungsqualität hervorragend und alle Komponenten harmonieren miteinander. Zudem ist es kompakt genug, um es auch in den Urlaub mitzunehmen - das gute Stück verbrachte schon mehrere Tage auf 1700 Metern in Österreich (dort entstand das Foto des Pferdekopfnebels). Ihr benötigt zum Loslegen nur noch einen Windows-PC mit der entsprechenden Software. Bei mir wurden EQMod, Carte du Ciel, PHD2 und BackyardEOS genutzt.


    Ich möchte es vorerst nur als Set veräußern, Interessenten an Einzelkomponenten können sich aber gerne schon einmal melden, falls es sich mit dem Set-Verkauf zu lange ziehen sollte.


    Standort des Teleskops ist 53949 Dahlem in der schönen Eifel. Selbstverständlich ist nur Abholung möglich und sinnvoll. ;)



    NP liegt bei über 2500€. Als Preis setze ich 1.470€ VHB an! Ich verhandle gerne, nur bitte nicht frech werden.


    Sämtliche, folgenden Astrofotos wurden mit obigem Equipment gemacht.
    Kontakt bitte über dominik(==>)gerardts.de


    Beste Grüße aus der Eifel,
    Dominik














Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!