Statistik
Besucher jetzt online : 212
Benutzer registriert : 21375
Gesamtanzahl Postings : 1053170
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum Fotografie allgemein
 Aufnahmen mit verschiedenen Kameras integrieren
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Arne
Meister im Astrotreff

Deutschland
250 Beiträge

Erstellt am: 05.12.2018 :  17:16:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo

ich habe mal eine Frage dazu, wie man richtig Bilder mit verschiedene Brennweiten, Kameras aus verschiedenen Jahren usw. integriert (ch meine explizit nicht HDR Composita) . Mir geht es vor allem um das Verständnis, was genau passiert.

Ich hätte mir das so gedacht, dass ich jeweils gleichartige Serien (gleiche Brennweite, die gleiche Kamera bzw. die gleiche Belichtungsdauer usw) kalibriere, aligne und anschließend integriere (so wie gehabt) und anschließend die integrierten Bilder (ohne erneute Kalibrierung) aligne und integriere

Oder liege ich da falsch?

clear skies
Arne

GalaxyD8, SkyWatcher 150/750, NEQ6-R, MGEN II, Canon 1100D, Zwo ASI 1600 color

https://www.astrobin.com/users/Arne/

Bearbeitet von: Arne am: 05.12.2018 17:17:06 Uhr

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1036 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2018 :  22:36:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Moin,

das wäre auch mein Ansatz.

CS
Jörg

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.29 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?