Statistik
Besucher jetzt online : 96
Benutzer registriert : 21298
Gesamtanzahl Postings : 1049565
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum CCD-Fotografie
 Flats mit CCD & EZCAP
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

KometC8
Meister im Astrotreff


781 Beiträge

Erstellt am: 09.11.2018 :  15:57:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,
ich weiß ich bin jetzt auch schon eine gute Weile photographisch am Himmel unterwegs,
ich bin mir aber immer noch unsicher was meine Flats anbelangt.

Zur Zeit bin ich ja nur noch mit der CCD & EZCAP unterwegs,
was ist jetzt da die richtige Belichtungszeit bzw. wo sollte der Peak im Histogramm bei "Max-Range" Anzeige liegen?

In der Hälfte des ersten Drittels oder in der Hälfte des gesamten Histogrammes, das wären bei meinem Setup entweder 100ms oder 220ms Belichtungszeit, ich habe das Gefühl dass mir 100ms das Bild zu stark abdunkeln.

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.44 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?