QHY8 gekühlte CCD Kamera

  • Verkaufe eine QHY8 CCD Astro-Kamera.
    (Sie ist baugleich mit der alten ALCCD6 bzw. technisch in etwa vergleichbar mit der aktuellen ALccd8L)
    Die Kamera funktioniert ohne Probleme.
    Treiber für Windows 10/64 Bit sind online verfügbar und laufen. (/32 Bit vermutlich auch)


    Als Aufnahmesoftware unter Windows 10 geht CCDCap oder Nebulosity, (unter Windows XP/7 auch Maxmim mit entsprechendem Plugin. VVlt. auch unter Windows 10)
    mit angebotenes Zubehör:
    - DC Adapter 101
    - IR Sperrfilter mit T2 Gewinde, abschraubbar


    Im Kameragehäuse befindet sich ein KTY10 Temperatur-Sensor zur Überprüfung der aktuellen Kühlung
    bzw. zum Einstellen der gewünschten Temperatur. Der Nutzen ist experimentell mit einem Multimeter
    zu verstehen. Dies ist keine T-Regelung. Der Kabelzugang ist versiegelt. Das Kabel kann ggfs. einfach abgeschnitten werden.
    Eine zugehörige Wertetabelle lege ich als Ausdruck bei.


    Es ist ein Netzteil für DC 12V / 5A notwendig oder ein passender Akku. Beides ist nicht enthalten.
    Es handelt sich um eine Farbkamera mit APS-C Format Auflösung: 3032 x 2016 px Pixelgröße: 7.8 µm
    Die Sensorgröße: 28.4mm diagonal
    16 Bit ADC USB 2.0 .


    Für die Inbetriebnahme stehe ich bei Fragen per Email gerne zur Verfügung.
    Die Kamera benötigt keine Darkframes , nur Biaskorrketur.


    Privatverkauf.


    Preis; 675 .- € VHB incl. Versand nach D. Macht bitte sinnvolle Angebote oder Anfragen. Meine Email-Adresse steht im Profil. PN ist auch gut.
    Es handelt sich um ein Gebrauchtgerät ohne Gewährleistung
    Bilder im Online-Album:
    https://www.zonerama.com/drachen/Album/4700935

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!