IC 1805 Herznebel

  • Hallo Sternfreunde,


    der Oktober in diesem Jahr macht ja richtig Spaß! An dieser Stelle vielen Dank nochmal an "Hoch Viktor"! [:)]
    Letzten Freitag war der Herznebel das Objekt meiner Begierde. Wie immer sind Kritiken und eventuelle Verbesserungsvorschläge gern gesehen.


    Setup:
    - TS Imaging Star 71mm F/4,9
    - Canon EOS 700Da
    - M-GEN am 60/240 Sucher
    - SW AZ-EQ5


    Bilddaten:
    - 32 x 900s (8h) Lights
    - 40 Flats
    - 50 Bias
    - 3 Darks
    - 400 ISO
    - DSS, PS CS6



    ...und hier noch mein "Arbeitsplatz"



    Viele Grüße
    Kai

  • Ja sehr schön,
    aber vielleicht ist er ja auch Kettenraucher und nix mit Stirnlampe[:D]


    Aber was ist das dann für ein rotes Band das nach links oben im Bild driftet??


    MfG
    Chris

    WO RedCat 51 / Omegon veTec533 / UMI 17 Harmonic Mount / SVBony SV165 & SV 305M Pro ;)

  • Hallo Simon und Chris,


    vielen Dank für eure Kommentare!
    Endlich sind die Nächte wieder lang genug, um ordentlich Material zu sammeln.


    Das mit den Startrails empfinde ich immer als schöne Spielerei nebenbei. Energieübertragung ist gut. :) Man glaubt ja gar nicht, wieviele Male man hin- und herläuft.


    (==>)Chris: Nee, nix Kettenraucher. Bin vor einiger Zeit aufs Dampfen umgestiegen. ;)
    Das rote Band ist auch von der Stirnlampe. Da bin ich bei der letzten Aufnahme zur Kamera gegangen. Der Rest von mir war zu dunkel, um auf dem "Startail"-Stack abgebildet zu werden.


    Viele Grüße und genießt das tolle Wocheneende!
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!