Statistik
Besucher jetzt online : 204
Benutzer registriert : 21245
Gesamtanzahl Postings : 1046489
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 IC 1805 Herznebel
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Kai87
Senior im Astrotreff

Deutschland
115 Beiträge

Erstellt am: 10.10.2018 :  18:52:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Sternfreunde,

der Oktober in diesem Jahr macht ja richtig Spaß! An dieser Stelle vielen Dank nochmal an "Hoch Viktor"!
Letzten Freitag war der Herznebel das Objekt meiner Begierde. Wie immer sind Kritiken und eventuelle Verbesserungsvorschläge gern gesehen.

Setup:
- TS Imaging Star 71mm F/4,9
- Canon EOS 700Da
- M-GEN am 60/240 Sucher
- SW AZ-EQ5

Bilddaten:
- 32 x 900s (8h) Lights
- 40 Flats
- 50 Bias
- 3 Darks
- 400 ISO
- DSS, PS CS6



...und hier noch mein "Arbeitsplatz"



Viele Grüße
Kai

TS Imaging Star 102 mm f/5,1 - 6-Element-Flatfield-----TS Imaging Star 71 mm f/4,9 Flatfield-----Sky-Watcher AZ-EQ5 / Berlebach Planet-----CANON EOS700Da, EOS550D-----M-GEN

Bearbeitet von: am:

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
939 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  09:25:45 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Kai dein herznebel ist seht schön geworden :-)

Beim star) tralil finde ich den effekt besonders geil den die rote stirnlampe erzeugt um die montierung und den wagen.
Sieht irgendwie wie energieübertragung oder sowas aus

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

KometC8
Meister im Astrotreff


763 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2018 :  10:00:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja sehr schön,
aber vielleicht ist er ja auch Kettenraucher und nix mit Stirnlampe

Aber was ist das dann für ein rotes Band das nach links oben im Bild driftet?

MfG
Chris

SC8 auf Advanced VX / EOS 600DaC / ALCCD8L / MGEN an 9x50 Sucher / TS 90/600 mit 0,79Red.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Kai87
Senior im Astrotreff

Deutschland
115 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2018 :  17:15:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Simon und Chris,

vielen Dank für eure Kommentare!
Endlich sind die Nächte wieder lang genug, um ordentlich Material zu sammeln.

Das mit den Startrails empfinde ich immer als schöne Spielerei nebenbei. Energieübertragung ist gut. :-) Man glaubt ja gar nicht, wieviele Male man hin- und herläuft.

(==>)Chris: Nee, nix Kettenraucher. Bin vor einiger Zeit aufs Dampfen umgestiegen. ;-)
Das rote Band ist auch von der Stirnlampe. Da bin ich bei der letzten Aufnahme zur Kamera gegangen. Der Rest von mir war zu dunkel, um auf dem "Startail"-Stack abgebildet zu werden.

Viele Grüße und genießt das tolle Wocheneende!
Kai

TS Imaging Star 102 mm f/5,1 - 6-Element-Flatfield-----TS Imaging Star 71 mm f/4,9 Flatfield-----Sky-Watcher AZ-EQ5 / Berlebach Planet-----CANON EOS700Da, EOS550D-----M-GEN

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.37 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?