Kläglicher Rest einer gescheiterten Aufnahmeserie

  • Hallo,


    ich war in der Zeit um das letzte Wochenende für ein paar Tage mit einem Freund in den Alpen um endlich mal wieder halbweg unverschmutzen Himmel zu sehen. Leider lief die Sache nicht ganz so gut, da der Himmel oft mit Cirren überzogen war. Ich habe also genommen was ich kriegen konnte, aber es ging wie auch im Vorjahr so einiges schief.
    Eigentlich sollte das hier verlinkte Pano ein 360° Film werden, nur hatte da mein Intervallometer was dagegen. Zu Anfang zeigte es einen noch zu zwei Drittel vollen Akku an, aber nach nur rund 50 Bildern schaltete es dann wegen zu geringer Spannung ab. Wahrscheinlich lag es an den verwendeten Akkus, deren Entladekurve sich halt von Zink/Kohle-Batterien unterscheidet.
    Ich habe daher die Reste zusammengeklaubt und das folgende Pano gebastelt.


    http://panoristik.de/daten/alm/index.html


    Den Rest der Nacht haben wir uns dann mit einem 13er visuell am Himmel rumgetrieben, was den Frust über den misslungenen Zeitraffer ein klein wenig gedämpft hat.


    Während des Aufenthaltes habe ich an den anderen Tagen noch rund 11000 Bilder für zwei weitere Zeitraffer gemacht. Bis die fertig sind wird aber noch einige Zeit vergehen, auch weil ich noch einen Zeitraffer aus dem Harz bearbeiten muss.



    MfG


    Rainmaker

  • Hallo,


    du meine Güte, ich wünschte meine gescheiterten Aufnahmen sähen auch so aus ;)
    OK es ist kein Zeitraffer geworden aber das Panorama ist wirklich Klasse!


    Immerhin könntest Du mal unter wirklich dunklem Himmel beobachten, Deinen Frust über die zickende Ausrüstung kann ich aber gut verstehen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    schön wenn dir das Pano gefällt, aber gemessen an dem was geplant war ist es halt nur ein winziger Teil der erreicht worden ist. Über die Ausrüstung darf ich nicht frustriert sein, dafür bin ich ja schließlich selbst verantwortlich. Ich hätte halt ausprobieren müssen wie lange so ein Akku hält. Außerdem hätte ich noch eine Ersatzbatterie vorhalten müssen. Na ja, danach ist man immer schlauer ...



    MfG


    Rainmaker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!