Takahashi FSQ106ED mit viel Zubehör

  • Da ich diesen hervorragenden APO nun leider seit über 2 Jahren nicht mehr benutzt habe, ist es vermutlich sinnvoller, ihn zu verkaufen als weiter im Koffer herum liegen zu lassen. Die Zielobjekte haben sich verändert und als Mitglied der IAS habe ich inzwischen auf Namibiareisen Zugriff auf eine sehr gute Auswahl an verschiedenen Teleskopen ohne meinen APO um die halbe Welt schleppen zu müssen. Da er mich bereits mehrfach nach Florida und Namibia begleitet hat, sind ein paar kosmetische Macken am Tubus, die aber keine Auswirkungen auf die optische Leistung haben.


    Lieferumfang:
    * optischer Tubus mit 106 mm Öffnung, 530 mm Brennweite (f/5),#8232;einziehbare Taukappe
    * Takahashi 0,73x Reducer
    * Takahashi 1,6x Extender
    * Parallax Rohrschellen, Losmandy kompatible Schiene
    * Starlight Instruments Posi Drive Motor System (Focuser Boss Controller gegen Aufpreis möglich) #8232;http://starlightinstruments.co…egory_id=0&product_id=407
    * originale Adapter auf 2“ und 1,25“
    * EOS Adapter
    * Baader TAK-Adapter M72/M68 #2558230
    * Dew-Not Heizmanschette
    * einfacher Koffer


    Am Okularauszug sind zwei zusätzliche Schrauben, mit denen ich früher einen anderen Fokusmotor adaptiert hatte.


    Neupreis für alles ca. 7.000,— EUR
    Preis: VB 4.900,— EUR, persönliche Übergabe bevorzugt, Versand nur nach Absprache.


    Clear skies
    Torsten
    td(==>)torstendaiber.de











Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!