Komet und Meteor

  • Hallo,


    während ich heute Morgen Fotos des Kometen Giacobini-Zinner machte, leuchtete gegen 2:45 MESZ dieser schöne grüne Meteor im Feld der Kamera auf. Einzelaufnahme Canon 700D mit 2/135mm bei f/2, 1600ISO, 60 Sek. Bel.-Zeit.


  • Hallo Helmut,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">die Perseide<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Unsinn, lösch deinen Beitrag bitte.

  • <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">dafür spricht auch die grüne Farbe<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    noch dümmer.[:(!]

  • Ich kann daran nichts suspektes finden. Auf menen Perseiden-Videos sind fast alle in diesem Grün, nur der Kopf ist kurzzeitig weiß. auf dem Foto wird er dann natürlich vom Grün überlagert.
    Hier eine Perseide als gif.

  • Hallo Hans,


    Mir gefällt dein Bild sehr gut. Suspekt ist mir auch nix. Man muss den Unterschied zwischen Kamera und visueller Beobachtung kennen.
    Ein gutes Beispiel sind polarlichter . Ich hatte mal welche beobachtet und fotografiert ,Visuell weiss , auf dem foto grün aber da erzähle ich ja nix neues.
    Also sehr schönes Foto. Ich glaube , der Kollege zinner geht an mir leider vorbei. Es geht meisst nur am we und man muss mittlerweile schon lange durchhalten, um ihn in entsprechender Höhe zu haben.


    Viele grüsse

  • Hallo Alexander,


    völlig richtig. Visuelle Beobachtung und Astrofotografie sind 2 Paar Schuhe. Gibt ja auch leider immer mehr die zum Trugschluß kommen, das Fernsehen sei die Wirklichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!