Statistik
Besucher jetzt online : 120
Benutzer registriert : 21183
Gesamtanzahl Postings : 1042959
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum DSLR - Digitale Spiegelreflexkameras
 Canon 2,8/400mm bzw. 4/600mm L IS USM III
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Adlerauge
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1854 Beiträge

Erstellt am: 05.09.2018 :  16:52:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Canon bringt 2 weitere Spiegelreflex-Objektive in neuer Version....


https://www.dpreview.com/news/4044668190/canon-400mm-f2-8l-is-iii-and-600mm-f4l-is-iii-are-lighter-than-predecessors


Deutsche Meldung

https://www.digitalkamera.de/Meldung/Canon_verschlankt_und_erneuert_EF_400_und_600_mm_Profi-Teleobjektive/10984.aspx


Liebe Grüße
Alfred

Celestron C8 Ultima Pec, TS APO 65Q;

Bearbeitet von: Adlerauge am: 05.09.2018 21:22:30 Uhr

mash.m
Mitglied im Astrotreff


75 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2018 :  12:07:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mash.m's Homepage  Antwort mit Zitat
Schade das Canon in letzter Zeit oftmals lange Tüten aktualisiert. Dabei wäre es mal an der Zeit z.B. ein neues 50er zu bringen welches mit der Konkurrenz mithalten kann.

Gruß Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Adlerauge
Altmeister im Astrotreff

Österreich
1854 Beiträge

Erstellt  am: 11.09.2018 :  17:43:30 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Naja, Canon hat ein 1,2/50mm für die spiegellose EOS R vorgestellt...


Liebe Grüße
Alfred

Celestron C8 Ultima Pec, TS APO 65Q;

Bearbeitet von: Adlerauge am: 11.09.2018 17:45:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

mash.m
Mitglied im Astrotreff


75 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2018 :  10:43:16 Uhr  Profil anzeigen  Besuche mash.m's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Alfred, hab ich gelesen. Und bin umso mehr enttäuscht dass das EF 50er immer noch kein Update bekommen hat. Und 2500 Euro ist auch erst mal eine Ansage für das RF.

Gruß Markus

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Dysnomia
Meister im Astrotreff

Deutschland
925 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2018 :  17:00:51 Uhr  Profil anzeigen  Sende Dysnomia eine ICQ Message  Antwort mit Zitat
Welches von den 50er? Ich habe mit dem erst vor 3 Jahren erschienen Canon EF 50 f/1.8 STM wunderschöne Astrofotos gewonnen. Jedenfalls bildet meines bei f/4 bis in den Ecken scharf ab.


Gruß und cs
Andreas

https://astrofan80.de

Meade LXD55 10" f/4
GSO Dobson 8" f/6
Bresser Skylux 70/700mm
Canon EOS 600D / 100D / 1000Da

---
Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist. - Blaise Pascal

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.43 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?