Statistik
Besucher jetzt online : 110
Benutzer registriert : 21255
Gesamtanzahl Postings : 1046851
Besuchen Sie den Teleskop - Service …
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Beobachtungen, Bilder, Ereignisse
 Bilderforum interstellare Objekte (Deepsky)
 Cassiopeia 135mm
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1206 Beiträge

Erstellt am: 11.08.2018 :  21:45:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

ein weiteres Bild aus der Hitze-Schönwetter Katastrophe nachdem der Mond weg war.
Diesmal die Mitte von Cassiopeia mit dem 135er Sonnar

https://flic.kr/p/29WnQuo
75x240sec ISO200 F/4 Fuji X-E3

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:

optikus64
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1015 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2018 :  23:00:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

gut gelungen, Danke für's zeigen!

CS
Jörg

... to boldly go where no man has gone before ...

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Jo_Ko
Meister im Astrotreff

Deutschland
250 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2018 :  12:07:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jo_Ko's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

Super-Bild! Sehr schön, wie schon bei der Brennweite der Ghost-Nebel aufgelöst ist.

Viele Grüße
Joachim

Die Sterne lügen nicht. Das Problem sind die Astrologen.

www.astro-joko.com

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Xsplendor
Meister im Astrotreff

Schweiz
941 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2018 :  17:20:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Xsplendor's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Stefan absolut eine klasse aufnahme mir gefällt ebenfalls wie ic59 bereits gut sichtbar wird, war da kürzlich am überlegen ob das was werden kan ohne halpha aufnahmen.

Interessierten Astrofotografie-Einsteigern möchte ich einen Blick in mein Tutorial empfehlen:
http://www.xsplendor.ch/astrofotografie-tutorial.php?Page=Hauptseite

http://www.xsplendor.ch/


Grüsse und allzeit clear sky, Simon

Bearbeitet von: Xsplendor am: 13.08.2018 17:20:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1206 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2018 :  18:09:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo ihr drei,

danke für das Lob, schön das es euch gefällt.
Erstaunlicherweise habe ich bis jetzt H-Alpha aufnahmen fast noch nie vermisst, die Fujis scheinen da genug durch zu lassen.

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

astrosmudo
Meister im Astrotreff

Deutschland
367 Beiträge

Erstellt  am: 14.08.2018 :  20:44:43 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi Stefan
Jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben, mich hat ja bis jetzt immer der Klick auf
Flickr abgeschreckt weil da beim Bildaufbau immer mein Schlepptop hängen bleibt und
ich ansonsten oder deswegen die Seite nicht sonderlich mag, aber egal jetzt.
Bei der hohen Auflösung finde ich das Ergebnis genial, die Sterne sind schön klein und dominieren
das Gesamtbild in keinster Weise, die Nebel kommen deshalb klasse heraus.
Die Bearbeitung ist sehr schön, gefällt mir außerordentlich gut.

Servus Udo

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Komet98
Altmeister im Astrotreff


1206 Beiträge

Erstellt  am: 17.08.2018 :  20:40:13 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Udo,

danke für das Lob. Ich bin auch kein großer Fan von Flickr aber dafür kann ich da die Bilder unkompliziert in größerer Auflösung hochladen.
Die Sterne sind immer noch eine meiner größten Baustelle, ein gutes Objektiv wie das Apo Sonnar 135mm ist da aber schon eine große Hilfe.

Gruß
Stefan

Fuji X-E1/2/3&M1
GSO 6" F/6 || TS65Q || Galaxy 8" Dobson || 12-300mm Objektive
NEQ-6 || Star-Adventurer

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2018 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.38 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?