Statistik
Besucher jetzt online : 94
Benutzer registriert : 21040
Gesamtanzahl Postings : 1037399
Die Bresser Astronews ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Was es sonst noch gibt ...
 Einsteigerforum
 Welches dieser Teleskope ist am besten geeignet?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Vorherige Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Cleo
Altmeister im Astrotreff


1066 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2018 :  16:15:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Tistel,

Du schreibst am 9.8. um 11 Uhr:
Zitat:
Original erstellt von: Tistel
Da hast du Recht das haben wir letztens auch bei der Merlin Montierung (Tischstativ) mit GoTo bis 4 Kg festgestellt.
(Hervorhebung von mir)

Andererseits hast Du die Montierung erst am 5.8. überhaupt entdeckt (ich zitiere mal aus dem Parallelthread):
Zitat:
Habe gerade folgendes entdeckt:
https://www.astroshop.de/azimutal-mit-goto/skywatcher-montierung-az-merlin-synscan-goto-mit-tischstativ/p,16088#tab_bar_1_select
und hattest am 6.8. um 15:41 noch nix bestellt:
Zitat:
Habe nochmal ausführlich nachgedacht was sie gerne mag und was sie gerne haben möchte und was für Optionen offen stehen.
Ich glaube am besten wäre:...
Andererseits war die beschenkte Dame am 8.8. um 10:27 Uhr schon überglücklich? Und am 9.8. schreibst Du
Zitat:
Der Merlin ist top, kann man nur empfehlen.
- das geht mir alles ein bisschen schnell... Schreib doch mal genauer Deine Erfahrungen mit der Merlin. Was, wann, wo habt ihr beobachtet? Wie kommst Du darauf, dass sie empfehlenswert ist?

Viele Grüße, Holger

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer als in der Theorie.

Bearbeitet von: Cleo am: 10.08.2018 16:20:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
492 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2018 :  16:44:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Zitat:
Hallo Sven,

Zitat:Original erstellt von: pescadorTT
Nun gut, hoffen wir einfach mal auf dilettantisches Auftreten von Seiten "Tistel"....

Davon gehe ich aus. Aber den bekommen wir schon noch hin

Tistel, lass Dich nicht abschrecken von unserer Frotzelei...

Viele Grüße

Holger




Da hast Du Recht Holger und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
In diesem Sinne; frohes weiteres Nachfragen Tistel - wenn es dann ernst gemeint ist....

Beste Grüße,
Sven

Spiegel | Linse | Kopfkino



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Ifrit
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 10.08.2018 :  21:24:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo zusammen,

https://www.astroshop.de/spielwaren/learning-resources-puzzle-globus-20cm/p,55074
https://www.astroshop.de/spielwaren/ukge-kinder-handlupe/p,55049
https://www.astroshop.de/tassen/koenitz-coffee-to-go-becher-der-kleine-prinz/p,45472
Was würdet Ihr mir davon empfehlen?

Oder doch lieber, mit max Zoom 375x (wow!) das hier?
https://www.astroshop.de/spielwaren/buki-teleskop-50-moeglichkeiten/p,54822

(Ich habe doch den Sinn dieses Threads richtig verstanden, oder?)

CS;
Werner

Bearbeitet von: Ifrit am: 10.08.2018 21:30:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3865 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2018 :  08:47:39 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Sonst hat Meister Tistel zu jeder Zeit eifrig geschrieben und
geantwortet und viele Links zu einem Händler gesetzt.
Warum ist er jetzt auf einmal so ruhig?

Gruß
Gerd

Amateur- und Hobbyastronomie - corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

pescadorTT
Meister im Astrotreff

Deutschland
492 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2018 :  10:07:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche pescadorTT's Homepage  Antwort mit Zitat
Moin Gerd,

da ist die Hoffnung wohl gestorben....
Dem entsprechend; wirklich peinlich für AS, es sei denn, Tistel klärt uns nun ernsthaft auf.

Schönes Wochenende,
Sven

Spiegel | Linse | Kopfkino



Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3865 Beiträge

Erstellt  am: 11.08.2018 :  10:26:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Peinlich für AS und auch für Tistel wäre das schon.
Ändern am Kaufverhalten würde das aber nicht.

Eigentlich ist es schon dreist so viele Links zu diesem Shop zu
setzen, was eigentlich schon kostenlose Werbung ist.
Sinnvoll wäre es, die Links aus den Beiträgen herauszunehmen und die
Beiträge zu schließen.

Gruß
Gerd

Amateur- und Hobbyastronomie - corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

erik.wischnewski
Meister im Astrotreff

Deutschland
517 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2018 :  12:41:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche erik.wischnewski's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

ja, das plötzlichen Schweigen von "Tistel" hat mich auch gewundert. Ich hatte mich namentlich vorgestellt und ihn gebeten, es tut auch zu tun. Es scheint aber so, als möchte er anonym bleiben und es soll auch keiner wissen, wo er wohnt oder beobachtet.

Ich war mal neugierig, was Tistel bedeutet. Gefunden habe ich, dass es das norwegische Wort für Distel ist, einer stacheligen Pflanze.

Clear Skies
Erik

Astronomie in Theorie und Praxis, 8. Auflage in zwei Bänden
http://www.astronomie-buch.de
https://www.youtube.com/user/AstronomieTelevision

Bearbeitet von: erik.wischnewski am: 12.08.2018 17:36:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

Ifrit
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
51 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2018 :  13:24:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gerd,

Zitat:
Original erstellt von: CorCaroli
Ändern am Kaufverhalten würde das aber nicht.

Das sei Dir natürlich ungenommen, aber mein Kaufverhalten hat das schon geändert.

CS;
Werner

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Vorherige Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.68 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?