Statistik
Besucher jetzt online : 152
Benutzer registriert : 20898
Gesamtanzahl Postings : 1033297
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astronomie - die Technik (Bilderfassung)
 Technikforum WEBCAM & VIDEO
 Treiber tsssi von ts-optics für TSSSI für Win10
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

erns
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt am: 10.07.2018 :  19:54:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

heute habe ich wieder nach Langem meine Astro-Webcam benutzt.

Ich habe keinen Treiber installiert, da weder auf der CD noch auf der Homepage von telescope express einer vorhanden ist. Trotzdem hat die Kamera bis jetzt immer funktioniert.

Heute hat sie nicht funktioniert; die Software AMCAP hat einfach keine Bilder geliefert; unter devices konnte ich aber die Kamera auswählen.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit der Kamera und weiß, wo ich einen passenden Treiber herkriege(den Hersteller hab ich schon erfolglos kontaktier) oder muss ich annehmen, dass meine Kamera einen Defekt hat?

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von: am:

erns
Neues Mitglied


2 Beiträge

Erstellt  am: 10.07.2018 :  19:59:41 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ach ja: ich weiß nicht ob ich damals in AMCAP irgendwelche Einstellungen vorgenommen habe, diesmal auf jeden Fall nicht.
Für die Kamera meines PCs hat das auch ausgereicht; hier funktioniert die Bildübertragung mit AMCAP einwandfrei.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 1.59 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?