Statistik
Besucher jetzt online : 195
Benutzer registriert : 20840
Gesamtanzahl Postings : 1030889
Der Astronomie-Chat ... Live Diskutieren, Fragen stellen, Kontakte knüpfen ... Jederzeit mit anderen Sternfreunden in Echtzeit plaudern ...
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Astrotreff Intern
 Fragen zur Nutzung des Forums (Foren-FAQ)
 Posts werden nicht erstellt
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Baumgarten
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt am: 07.06.2018 :  18:46:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo,

schon mehrfach habe ich etwas posten wollen, bekam aber nach längerem Warten nur folgende Fehlermeldung:


Microsoft OLE DB Provider for SQL Server- Fehler '80040e31'

Timeout abgelaufen

/post_info.asp, line 981


Woran das liegt, weiß der liebe Gott. Oder jemand mit IT-Sachverstand. Gestern konnte ich noch normal posten, hatte aber auch schon das gleiche Problem, das sich durch Neuanmeldung lösen ließ, diesmal jedoch nicht.

Viele Grüße,

Jonas

Bearbeitet von: am:

stefan-h
Altmeister im Astrotreff


15631 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2018 :  20:35:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Jonas,

siehe hier-

http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=223753

Gruß Stefan

12" Galaxy Dobson * 105mm William ZS - 66mm William ZS - Tak FSQ85
Vixen Atlux - Skysensor 2000 PC - GP DX Skysensor 2000 / auf Berlebach Planet
Sonnenbeobachtung: 2" Baader Herschelkeil - SolarMax 60 mit BF15

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Baumgarten
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 07.06.2018 :  21:00:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Stefan,

wieder einmal vielen Dank! Ich hatte schon Befürchtungen, dass es ein ernsteres Problem mit Astrotreff oder meiner eigenen Verbindung gibt.

Grüße,

Jonas

Intes Micro Alter M500 127/1270 Maksutow; Skywatcher Startravel 120/600 FH auf NEQ3; Vixen LV 5 mm, Speers Waler 9,4 mm, Vixen LV 20 mm, ES Maxvision 28 mm

And pray that there's intelligent life somewhere up in space 'cause there's bugger all down here on Earth.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

CorCaroli
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
3848 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2018 :  12:36:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CorCaroli's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Das ist mit der Zeit ein wirklich lästiges Problem.
Ich habe wegen dieser Serverfehler dann nach längeren Versuchen und
längeren Warten schon einige Beiträge nicht abgesendet, da mir das
Warten, bis sich der Server wieder gefangen hat, einfach zu lang
wurde.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich langsam die Lust verliere,
hier etwas zu schreiben, da leider sehr oft der Time Out kommt, und
ich nicht vor dem Rechner meine Zeit vertrödeln möchte, bis es wieder
funktioniert.

Viele Grüße
Gerd

Amateur- und Hobbyastronomie - corcaroli.de

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Baumgarten
Mitglied im Astrotreff

Deutschland
29 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2018 :  17:23:24 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Gerd,

das ist verständlich. Ich habe mir nach zwei erfolglosen Versuchen damit beholfen, meine getippte Antwort in ein Textdokument zu speichern und den Beitrag am nächsten Tag zu posten. Sicher nicht ideal und eine Garantie, dass es dann funktioniert, gibt es natürlich auch nicht. Hat meiner Erfahrung nach aber besser funktioniert.

Grüße,

Jonas

Intes Micro Alter M500 127/1270 Maksutow; Skywatcher Startravel 120/600 FH auf NEQ3; Vixen LV 5 mm, Speers Waler 9,4 mm, Vixen LV 20 mm, ES Maxvision 28 mm

And pray that there's intelligent life somewhere up in space 'cause there's bugger all down here on Earth.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite

Specht
Altmeister im Astrotreff

Deutschland
1112 Beiträge

Erstellt  am: 15.06.2018 :  16:53:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo!
Zitat:
Original erstellt von: CorCaroli

Das ist mit der Zeit ein wirklich lästiges Problem. Ich habe wegen dieser Serverfehler dann nach längeren Versuchen und längeren Warten schon einige Beiträge nicht abgesendet, da mir das Warten, bis sich der Server wieder gefangen hat, einfach zu lang wurde.

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, das ich langsam die Lust verliere, hier etwas zu schreiben, da leider sehr oft der Time Out kommt, und ich nicht vor dem Rechner meine Zeit vertrödeln möchte, bis es wieder funktioniert.
Hmmm, da hat Gerd gar nicht mal so Unrecht. Vor allem bei einem größeren Thema, wo man als TO die eingegangenen Beiträge kommentieren will, ist das durch den (scheinbar völlig unberechenbar auftauchenden?) Timeout manchmal gar nicht mehr möglich. Das Problem ist ja nicht neu. Ich denke aber auch an den Nachwuchs, der sich wohl eher für ein Forum entscheiden wird, das stabiler läuft. Auch eine Abwanderung von Mitgliedern wäre sehr schade.

Programmierer sprechen ja gerne von einem Software-Lebenszyklus und Softwarealterung. In diesem Sinn ist es schon ein kleines Wunder, das ihr die Forensoftware nach so langer Zeit immer noch am Laufen haltet. Mittelfristig werden aber wohl andere Lösungen gebraucht werden.

salut, volker.

Bearbeitet von: am:
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Astrotreff - Astronomie Treffpunkt © Astrotreff 2001 - 2015 Zum Anfang der Seite
Diese Seite wurde in 0.88 sec erzeugt. Snitz Forums 2000

Der Astrotreff bedankt sich für die Unterstützung von:



?